1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine öffentlich-rechtliche Sender mit Samsung LE37C650 empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ferros, 6. August 2011.

  1. Ferros

    Ferros Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe vor kurzem einen LE37650 gekauft, da es laut Beschreibung einen integrierten DVB-C Tuner besitzt und ich keinen zusätzlichen digitalen Receiver wollte.

    Als ich jedoch den automatischen Suchlauf über Kabel startete, fand es nur analoge Sender. Dasselbe, wenn ich es über Antenne versuche.

    Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Sollte nicht jeder die digitalen öffentlich-rechtlichen Sender empfangen können? Sogar ARD HD, ZDF HD und ARTE HD? Warum findet mein Fernseher diese Sender nicht?

    Ich wohne übrigens in Mainz, kann es irgendwie damit zusammenhängen?

    Danke für die Hilfe im Vorraus
    Ferros
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann keine öffentlich-rechtliche Sender mit Samsung LE37C650 empfangen

    Du musst bei DVB-C suchen nicht über Kabel. ;)
     
  3. Ferros

    Ferros Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann keine öffentlich-rechtliche Sender mit Samsung LE37C650 empfangen

    Wo genau kann man nach DVB-C suchen?

    Ich finde im Kanalmenü unter Antennentyp nur entweder Terristisch oder Kabel.

    Dann kann man entweder "Digital und Analog", "Digital" oder "Analog" wählen. Ich habe "Digital" versucht, aber der automatische Suchlauf hat nur verschlüsselte Sender gefunden und keine öffentlich-rechtlichen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann keine öffentlich-rechtliche Sender mit Samsung LE37C650 empfangen

    sollte er aber.gibts da noch eine Startfrequenz oder sonst etwas einzustellen?
     
  5. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann keine öffentlich-rechtliche Sender mit Samsung LE37C650 empfangen

    Ein zu hoher Signalpegel kann den DVB-C Empfang auch lahmlegen!

    Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus?

    Kabelanbieter?
     

Diese Seite empfehlen