1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine Öffentlich-Rechtlichen empfangen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Charles Martel, 5. Mai 2007.

  1. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    Anzeige
    AW: Kann keine Öffentlich-Rechtlichen empfangen !

    Darf ich vorschlagen, Du verwirfst den Verstärker und liest nochmal von Anfang an, was Dir von "Zodac" und mir vorgeschlagen wurde? Dann arbeitest Du die Vorschläge ab, postest, was für Erkenntnisse Du gewonnen hast und wir schauen, ob und wie wir Dir weiter helfen können.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kann keine Öffentlich-Rechtlichen empfangen !

    Es muss ein Quattro LNB im Einsatz sein. Ein Single LNB ist normalerweise universal und für nur einen Empfangsplatz zuständig.
    Über ein schielendes Astra Quattro LNB, wird nicht nur bei mir RTL mit noch geringeren C/N Werten angezeigt - als die Kanäle des ZDF-Transponders. Die Multiempfangsanlage wurde vom Satprofi mit einem MSK33 überprüft. Es liegen überall Maximalpegel an.

    Demnach sollten die ÖR mit noch höheren C/N Pegeln angezigt werden und nicht wie bei Dir nur mit 4dB.

    Erfolgt die Anschluss-Verteilung sternförmig und der MS ist voll funktionstüchtig, sind Kabellängen über 50m völlig problemlos. Ein Verstärker ist überflüssig und eher kontraproduktiv.

    Wenn Du Mieter bist, dürfte es problematisch sein Prüfungen an der Anlage durchzuführen.

    Wenn Du zum MS Zugang hast, rausfindest welche Ableitung zu Deinem Empfangsplatz führt, könntest Du die beiden vom LNB kommenden H - Ebenen mal kuzfristig vom MS trennen, nacheinander mit Deinem Anschlusskabel kuppeln/testen und so den MS als Verursacher ausschließen.

    Schlagartigen Aufschluss darüber, ob LNB oder MS verantwortlich sind erhält man in so einem Fall, wenn man testweise ein Universal-Single montiert und mit der entsprechenden vom MS stammenden Ableitung kuppelt.

    Wenn die 60er Schüssel exakt justiert wurde, wirst Du garantiert überall Empfang haben. Wenn nicht - kann es nur am Übertragungsweg liegen. (Kabel/F-Stecker/Dose)

    Gruß