1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann kein W8 Konto mehr einrichten.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 24. Oktober 2013.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Kann kein W8 Konto mehr einrichten.

    Huch, das hatte ich ignoriert:)
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Kann kein W8 Konto mehr einrichten.

    Danke Eiffelquelle. Es hat geklappt. Habe jetzt ein neues Kennwort + ein MS Konto:winken:.
    Habe es ja schon ein paarmal so gemacht.
    Wurde aber nicht schlau draus was da alles so geschrieben stand.
    Gruß
    Siegi
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kann kein W8 Konto mehr einrichten.

    Ich schreibe das mal hier rein, weil es um das MS-Konto-Passwort geht.

    Folgendes bei Windows 8: Ich habe ein reines Benutzerkonto ohne Verbindung zum MS-Konto und ein Benutzerkonto mit MS-Konto-Verbindung (XXX@outlook.de). Bei letzterem habe ich ein vielstelliges Passwort mit Zahlen, Buchstaben etc. Wenn ich mich jetzt über dieses Konto bei Win 8 anmelden will, muss ich dieses komplizierte Passwort immer eingeben. Meine Frage dazu: kann ich hier irgendwie für dieses Benutzerkonto ein einfaches Passwort vergeben, womit ich mich nur bei Windows 8 anmelden kann (auf dem Computer), ohne das PW vom MS-Konto zu verändern. Also einfach gesagt, ich will mich auf dem Computer mit diesem MS-Konto mit einem einfachen PW abcd anmelden, anstatt das komplizierte PW des MS-Kontos zu benutzen, die Verbindung zum MS-Konto sollte aber aktiv sein (über das komplizierte PW). Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Kann kein W8 Konto mehr einrichten.

    Nein. Du kannst das Passwort vom selben MS-Account nicht 2-fach verwalten. Dann kommt bei der nächsten Anmeldung: 'Passwort oder Accountname falsch'. Gib auf der Metro Oberfläche: netplwiz ein und klicke dann auf den ersten Such-Treffer, dann kannst du in deinen Accounts hantieren, bzw. sehen was du da an Passwörtern und Konten hast.

    Selbstverständlich kannst du das PW deines MS-Kontos aber auf die Passphrase 'abcd' ändern -und sei unbesorgt, die die es haben wollen, haben es sowieso schon, egal wie spannend du es machst.:D
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kann kein W8 Konto mehr einrichten.

    ;)
    Darum geht es nicht. Ich gebe generell bei Webkonten, gerade bei Mailkonten, komplizierte Passwörter ein, um es Hackern nicht unnötig einfach zu machen, möchte mich aber am PC selbst mit nem einfachen PW eingeben.

    Ich würde mich also auf dem PC lieber mit "horud-ist-doof" anmelden, als mit dem tatsächlich MS-Konto-Passwort "hogiugi6548476jhihb5456" (als Beispiel). So wie ich mich auf meinem Android-Handy mit dem Lockscreen-PW 1111 anmelde statt mit dem googlemail-Passwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Kann kein W8 Konto mehr einrichten.

    :)...es geht aber darum, dass es nicht geht sich im selben MS-Account mit 2 abweichenden Passwörtern anzumelden.;) Wenn du den PC (oder was für ein Teil auch immer) nur allein benutzt, kannst du doch mit einem lokalen Konto arbeiten. Da brauchst du dich dann gar nicht mit einem Passwort anzumelden.

    So mache ich das, wozu soll ich mich bei mir selbst anmelden?
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann kein W8 Konto mehr einrichten.

    Gespaltene Persönlichkeit ala Dr. Jekyll & Mr. Hyde. ;)
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kann kein W8 Konto mehr einrichten.

    Ich arbeite mit dem Laptop im Büro damit. Also wirklich produktiv und nicht "boar schau mal Klicki-Bunti-Kachli" und nix Touchscreen :D Server/Client-Geschichte. Natürlich will/muss ich mich da anmelden. Und will den auch sperren,wenn ich mal weg muss. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Kann kein W8 Konto mehr einrichten.


    Dann musst du dich, wie schon 3x gesagt; entweder mit deinem originalen MS-Konto anmelden und natürlich dem dazugehörigen Passwort, oder einem lokalem Konto mit Passwort, dem kannst du dann 'abcd-horud' geben. Beim MS-Account wird dies NICHT gehen, wenn zuvor etwas anders festgelegt wurde. Hast du das nun kapiert, du alte Pfälzer-Seele? :)))
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kann kein W8 Konto mehr einrichten.

    Aber das ist doch vollkommener Blödsinn, was MS da wieder gemacht hat. Ich muss mich mit dem Passwort des Mail-und Cloudservers von MS auf meinem Laptop anmelden??? :eek:

    Nur mal angenommen, ich wollte die MS-Cloud mit meinen Mitarbeitern teilen, um Daten auszutauschen, dann hat ja jeder das selbe Passwort und das heißt, jeder kann sich auch auf meinem PC anmelden! Das kann es doch nicht sein?

    Mag sein, dass andere darin kein Problem sehen, ich dagegen schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013