1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann kein Signal empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tanilux, 11. September 2006.

  1. Tanilux

    Tanilux Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wer kann mir helfen? Habe eine Sat-Schüssel von Fuba gekauft-85 cm.
    Einen LNB mit 4 Anschlüsse ebenso von Fuba und einen Palcom Digital Receiver DSL-2200 CI. Und einen Multiverteiler von Elcon SNL 506T für 4x Sat, 1 terr. in 6 out 0db Dämpfung bei SAT. Nun habe ich die Schüssel senkrecht auf ca. 30 Grad gekippt und die Richtung für den Astraempfang auf ca. 19,2 Grad gestellt. Bekomme über den Receiver einen Signal von Signalstärke 89 % und Signalqualität 68 - 72 %. Danach habe ich versucht ARD bzw. einen anderen Sender anzuschauen und bekomme eine Nachricht "Kein Signal" warum. Die Werkseinstellung des Receiver soll schon auf Astra ausgerichtet sein, mache ich da einen groben Fehler und ist irgendetwas defekt?
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hier weiterhelfen würden. Dankeschön im voraus.

    Gruß
    Tanilux:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kann kein Signal empfangen

    der grobe fehler ist, dass du deine schüssel nicht genau ausgerichtet hast!!! nicht ca., sondern punktgenau.:winken:
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Kann kein Signal empfangen

    Den Receiver an den High-Horizontal-Ausgang des LNBs anschließen, auf ARD schalten und mittels der Pegelanzeige den Spiegel EXAKT ausrichten, bis es nicht mehr besser geht.

    Dann klappts auch mit dem Multiswitch!
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kann kein Signal empfangen


    dabei bedenken das die meisten digital receiver sehr träge sind, also nur sehr sehr sehr langsam drehen.




    edit:sind die kabel am multischalter alle in die richtigen reihenfolge
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kann kein Signal empfangen

    tanilux hat geschrieben dass Er ca. eingestellt hat. ca. einstellen - kann nicht funktionieren!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  6. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Kann kein Signal empfangen

    Wenn er die Antenne nur ca. ausgerichtet hat, wird er vielleicht sogar den falschen Satellit erwischt haben. ;)
     

Diese Seite empfehlen