1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann kein Premiere sehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Christian_B, 12. September 2006.

  1. Christian_B

    Christian_B Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Meine Premiere Programme bleiben alle schwarz, obwohl ich seit ca. 5 Jahren Premiere Kunde bin.

    Hier mal ein paar Daten zur Dbox:

    Dbox2 von Sagem
    Yadi Image 2.1.0.11
    Ucodes:
    Avia 500 not found
    Avia 600 avia600vb022
    Ucode ucode_B107
    Cam alpha cam_01_02_105 D
    Kabel Deutschland (Bayern)

    BER-Wert von Premiere Programmen 262143

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß,
    Christian
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann kein Premiere sehen

    alternative camd2 mit premiere support hats du eingespielt (setze ich bei der frage voraus).
    dein empfang ist müll. der BER sollte gegen 0 gehen (BitErrorRate). probleme machen könnten:
    - hausanschluss,
    - antennendose
    - antennenkabel
    - y-verteiler
    - zwischenverstärker
    - kabel deutschland (die basteln zurzeit ja permanent)
    - erdstrahlen, mondphasen etc ... :)
    Regloh
     
  3. Christian_B

    Christian_B Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann kein Premiere sehen

    Hallo,

    ja alternative Camd ist aufgespielt.
    Bei den Techn. Informationen steht bei mir bei Provider / Sat: Unknown Satellite.

    Kann es daran liegen? Ich habe ja Kabel und kein Sat.
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Kann kein Premiere sehen

    Bei der hohen BER musst du nicht nach Fehlern an der Box suchen. Der Fehler liegt klar davor. Schau dir die Teile an, die Regloh erwähnt hat.
     
  5. Christian_B

    Christian_B Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann kein Premiere sehen

    Kann WLAN der Grund sein?

    Das ist das einzige, was in letzter Zeit geändert wurde.

    Der Router ist ca. 50 cm von der Dbox weg.
     
  6. Christian_B

    Christian_B Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann kein Premiere sehen

    Kann mir jemand sagen, was man da machen kann?

    Prinzipell kann ich an der Kabel-Verkabelung nicht viel machen. Ich wohne in einer Mietwohnung. Das Antennenkabel geht direkt von der Dose zur Dbox.

    Beide Seiten habe ich jetzt mal rausgezogen und neu reingesteckt. Es hat sich aber nichts am BER-Wert geändert.

    Soll ich mich nun an Kabel Deutschland oder an Premiere wegen dem Problem wenden?
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Kann kein Premiere sehen

    Eher KabelDeutschland. Du solltest aber vorher sicher stellen, dass der Empfang wirklich Kagge ist. Evtl. einen Anderen Receiver ranstöpseln bzw. deine Box in einer Anderen Wohnung testen, Nachbarn fragen, ob die das gleiche Problem haben etc.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann kein Premiere sehen

    Bei den BER-Werten tippe ich auch auf einen Teil der Hausverkabelung.

    Falsche Leitungen (nicht doppelt geschirmtes Koax.-Kabel)
    Kabeldose

    Ja, mach mal was UlliHönes vorschlägt, frag mal einen Nachbarn ob du deine Box mal da an den Anschluß klemmen darfst.
    Evtl. noch ein Versuch bei einem Bekannten -der nicht bei euch im Haus wohnt- machen.
    Würde ich erstmal so versuchen das einzugrenzen,bevor du Service-Techniker antanzen läßt, die i.d.R. auch nicht für -umme- zu dir kommen.
    Wenn nämlich am Übergabepunkt alles korrekt ist, bezahlst du den Einsatz des Technikers.