1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann kaum Premiereprogramme empfangen, brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Landorin, 24. Januar 2006.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Kann kaum Premiereprogramme empfangen, brauche Rat

    50db ausreichend? wo lebt der? hinterm mond?!

    klar es ist ne verbesserung... aber es sollten für einen störungsfreien empfang mind 60-75 db sein.

    die 50db gehen zwar nur sind sie noch sehr anfällig. verlasse dich also nicht drauf, dass es für immer gut geht.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann kaum Premiereprogramme empfangen, brauche Rat

    Dein Vermieter ist dafür zuständig und nicht du. Ich würde mir garnichts kaufen sondern dem Vermieter eine Frist zur Begebung setzen.

    bye Opa:winken:
     
  3. Landorin

    Landorin Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann kaum Premiereprogramme empfangen, brauche Rat

    areich: okay, dann wohl eher 20 db Verstärker. Was kosten die so im Schnitt? Hab grade bei einem Laden in der Nähe angerufen und da kosten solche Teile ab 35 Euro aufwärts, ist das normal oder zu viel? Der Typ meinte übrigens, dass das nicht die optimale Lösung sei, da eigentlich die Hausanlage so eingestellt sein sollte, dass es auch ohne Verstärker geht. Naja, da erzählt der mir nichts neues... aber wenn die Zuständigen sich alle quer stellen (angeblich hätte sich keiner außer mir über den TV Empfang beschwert... entweder gucken die hier alle nur ARD oder haben kein digitales TV).

    IGLDE: haste eigentlich recht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kann kaum Premiereprogramme empfangen, brauche Rat

    ein kabelanschluss am haus OHNE ein verstärker? das habe ich noch nie gesehen/erlebt.

    ich habe bei mir vor kurzem einen neuen verstärker von wisi installiert, weil ich auch krieseliges bild hatte. meine digitalen kanäle hatten aussetzer und artefakte. ich hatte nur 45db.

    nun habe ich 74db :love: .

    ich würde dir zu einem guten verstärker von wisi oder kathrein raten. achte aber darauf, dass er über f stecker (schraubbare stecker wie beim sat kabel) verfügt.
    zuviel ist 35 euro nicht. lieber etwas teuer, dafür besser. über 100 würd ich aber nicht ausgeben

    ps: spreche das noch mit deinem zuständigen fachmann ab. und lass ihn alles installieren.
     
  5. Landorin

    Landorin Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann kaum Premiereprogramme empfangen, brauche Rat

    Wieso, der wird doch nur an die Antennendose geschraubt, also zwischen Receiver und Dose oder nicht? Zumindest hatte der Kabel Deutschlandtechniker das ungefähr so gemacht. Das Ding müsste ungefähr so aussehen: http://cgi.ebay.de/VIALUNA-BDV220-Antennenverstaerker-2TV-Kabel-2x23dB-typ_W0QQitemZ5855792553QQcategoryZ27736QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ein Verstärker an der Hausanlage oben hängt schon dran, damit ich Kabel Highspeed haben kann, nur reicht das anscheinend nicht fürs DigiTV aus. ;)
    Wie gesagt, es geht mir um Verstärker zwischen Antennendose und Receiver, nicht an der Hausanlage, kann da einer ne gute Seite empfehlen, die wisi oder kathrein führt? Wieso eigentlich nur die Marken, ist Verstärker nicht gleich Verstärker?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kann kaum Premiereprogramme empfangen, brauche Rat

    achsooooooooooooooooooooo lol ich dachte die ganze zeit du redest vom hausverstärker! :rolleyes:

    naja dann würd ich mal bei reichelt.de schauen da gibt es gute.

    du weisst aber: wenn du da verstärkst werden die störungen auch verstärkt. am besten ist es so weit wie möglich am hüp zu verstärken.
     
  7. Landorin

    Landorin Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann kaum Premiereprogramme empfangen, brauche Rat

    Ja, weiß ich, nur was anderes bleibt mir vermutlich kaum über. Und der KD Techniker empfahl mir halt auch, einen Verstärker zu verwenden. Kann hoffentlich nur besser damit werden. ;)
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann kaum Premiereprogramme empfangen, brauche Rat

    kann jemand einen verstärker für kabel digi tv empfehlen?