1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann kaum Premiereprogramme empfangen, brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Landorin, 24. Januar 2006.

  1. Landorin

    Landorin Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe seit heute ein Premiereabo (dieses 20 Euro Komplettabo) und den Digitalreceiver Telestar Diginova 2 PNK und bin absoluter Neuling in Sachen digital-TV.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich Premiere Start, Premiere 1-7 und Direkt nicht in der Kanalliste finden kann. Ich habe mehrmals die automatische Suche benutzt (auch ein mal mit vorheriger Zurückstellung auf Werkseinstellungen) und die manuelle Suche (auf 370 Mhz), leider alles ohne Erfolg. Bei Premiere glaubt man, dass es an zu schlechtem Empfang liegt, was gut sein könnte, denn ARD und ZDF kommen nie über 50% Signalqualität hinaus, bei anderen Programmen ist es meist 30 oder weniger. Beim analogen TV habe ich auf vielen Sendern (vor allem RTL 2 und WDR) viel Schnee im Bild.