1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann jemand nem newbie was empfehlung so?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ein anderer Angel, 16. Juli 2002.

1. ein anderer Angel

ein anderer Angel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    tjaja, warum müssen wir auch nur so einfallslose namen haben... breites_

satellitenschüsseln (oder "spiegel") gibts ja auch mit 100cm durchmesser - sind die besser?
    warum steht davon nix inner video? breites_

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie wäre es mit einer 180er oder 240er Antenne ? Wir wollen es mal nicht übertreiben breites_

Der Antennen-Durchmesser sollte schon in einem vernünftigen Verhältnis von Kosten und Nutzen stehen. Wer hier in Deutschland sich extra einen 2,4m Dish nur für Astra 19,2° anschafft, hat wohl ein paar €uro zuviel oder etwas schlimmeres [​IMG]

Du solltest dir vor der Anschaffung des Equipments im klaren sein, was du wirklich empfangen möchtest. Bei einem Multifeed-Empfang würde man dir vielleicht schon andere LNBs und einen entsprechenden Multiswitch empfehlen.

Für Astra 19,2° bist du mit einer 85er Antenne schon ordentlich gerüstet und die Schlechtwetter-Reserve ist auch schon mit drin breites_

Über Fachzeitschriften könnte unser lieber Gag wieder mal ein Referat halten läc

Gruß
    Angel

3. ein anderer Angel

Punkte für Erfolge:
    1
    hab gerade eben "der kreis" auf pro7 gesehen...war ein echt geiler film, aber am ende war das bild wegen dem ******* regen hin...nur noch schnee -_-
    und sowas würde man bei ner 85cm nicht haben?

4. ein anderer Angel

Punkte für Erfolge:
    1
    meinst du bei lnb das MTI AK54-T2 QUATTRO-SW-LNB 0,6db?

5. ein anderer Angel

Punkte für Erfolge:
    1
    wenn das an 3 fernseher gehen soll, brauch ich 3 koaxkabel, oder? jeweils 25m müssten doch reichen, oder? was brauch ich noch, neben einer schüssel, einem lnb und nem koaxkabel?

6. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wir kennen dein Haus nicht und können daher auch nicht beurteilen ob das reicht.

Ich denke, mit 85cm wäre es genauso weg gewesen.
    Man kann halt länger ohne Fische schauen als mit 60cm.

<small>[ 17. Juli 2002, 22:35: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>

7. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    nun ja, bei digitalen empfang hast du nie fische und auch keine bitfehler. und ich hatte mit meiner 60er cm auch nur einmal einen totalausfall für 2 min, da hat es aber extrem stark gewittert. allgemein kann ich sagen, dass wenn ich analog und digital empfang vergleiche, dass digitale bild immer besser war.

PS: wo kriege ich eigentlich die extrem großen spiegel her? ich habe bis jetzt nur schüsseln bis 1m im netz gesehen und mein händler hier konnte mir auch keine größere beschaffen. ich würde mir aber gerne, so ein 2m schüsselchen vor das haus hängen(natürlich mit motor). :cool: breites_

8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig, genau dieses LNB meine ich.
    Des weiteren solltest du die F-Stecker nicht vergessen winken Die Länge des Kabels kann ich dir nicht sagen, aber du solltest ein hochwertiges Kabel mit einem Schirmungsmaß größer 90 db verwenden.
    Das kann auch mit einer viel größeren Antenne geschehen, ist nur eine Frage der Niederschlagsmenge.

@ nevers
    Ich kann dir heute Abend sicherlich einen Anbieter nennen und die Motörchen gibt´s bei EGIS in Offenbach breites_

Grabe schon mal das Loch für das Fundament boah!

Gruß
    Angel

9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    @ nevers

Ich würde die 3,10 Meter Antenne wählen, dann erhältst du im Sommer auch noch ein wenig Schatten breites_

Doebis

Gruß
    Angel

10. Stefan Wagner

Stefan Wagner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also dann doch lieber gleich 3,70m. Spendet aber wohl nicht so viel Schatten, kann man dafür aber bei Seti@Home anmelden sch&uuml

Aber mal im Ernst, hat jemand von Euch so eine Multibeam-Antenne im Einsatz? Ist hier denn noch was empfangbar, was nicht auf Astra und Hotbird gesendet wird?

Stefan