1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann jemand nem newbie was empfehlung so?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ein anderer Angel, 16. Juli 2002.

  1. ein anderer Angel

    ein anderer Angel Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    also da unsere satellitenschüssel recht klein, und einen ******* empfang hat, hab ich meine eltern überredet, eine ganz neue anlage zu kaufen breites_
    wir haben im prinzip 3 stockwerke, und in jedem steht ein tv mit satellitenempfang. bisher wars irgendwie so, dass von der schüssel aus nur ein kabel ging, und das dann irgendwo weiter unten in einen kasten ging, wo dann drei kabel rauskamen...aber normalerweise kommen die kabel doch aus dem lnb? naja, egal, jedenfalls sollte das ganze nicht zuu teuer sein, aber dennoch optimale qualität haben ^_^ (85cm haben den besten empfang, oder?). funtzen dann eigentlich die receiver meiner eltern, oder brauchts dazu auch digi-receiver? ich würds bei mir sowieso an meinen (ht)pc anschließen, das wäre egal.

    aber was könntet ihr mir denn so für komplettsysteme (brauchts noch mehr als ne schüssel und n lnb?) empfehlen? am besten, wo man noch weiterhin analog (also beides) empfangen kann? bräuchte am besten bis in 2 wochen was, weil dann die neuen folgen von dawsons kommen breites_
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Wieso postet hier jemand mit meinem Nick boah!

    Floooorian, jetzt spinnt das UBB total.

    Gruß
    Angel breites_

    <small>[ 17. Juli 2002, 10:39: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Bestelle Dir bei www.reichelt.de eine 85er Gibertini, ein Quattro-Switch-LNB, ein anständiges Koaxkabel und ändere bitte Deinen Nick.

    Die ganze Sache kostet Dich ca. 140 €uro plus den Preis für das Kabel.

    An jeden Anschluss des LNB´s kannst Du unabhängig von einander, jeweils einen analogen oder digitalen Receiver anschließen.

    Gruß
    Angel [​IMG]

    <small>[ 17. Juli 2002, 11:02: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich habe auch schon einen Schock bekommen, ob Du eventuell geblitzdingst wurdest und Dich nicht mehr daran erinnerst, wie Deine Sat-Anlage aufgebaut ist ... breites_ breites_ breites_

    Gag
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Nö, der Blitz hat in einem Abstand von 50 Meter eingeschlagen breites_

    Gruß
    Angel
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Oh Mein Gott! Jetzt hat er auch bei mir eingeschlagen! breites_ breites_ breites_
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Gag, so was tut man nicht breites_

    Jetzt ist zum Glück die Bewertung abgeschafft worden und nun führen wir den Einheits-Nick ein :cool:

    Gruß
    Angel

    <small>[ 17. Juli 2002, 15:19: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  9. ein anderer Angel

    ein anderer Angel Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    okay, besser so? breites_
    ich heisse immer und überall angel entt&aum
    na egal...

    140EUR? inna VIDEO stehen bei den schüsseln immer preise von 200-300euro....?
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    @ ein anderer Angel

    Feiner Zug von Dir, wir hatten hier schon eine kleine Epidemie mit Angel *hust*
    Das ist auch mein Problem, der Nick verfolgt mich fast überall.
    Das sind wohl die Preise vom RuF-Techniker um die Ecke. Dort will man auch etwas verdienen und wer einmal im Leben für einen billigen F-Stecker DM 5 bezahlt hat, legt sich gleich einen hunderter Pack für 7 €uro auf Lager breites_

    Bei dem LNB würde ich Dir das MTI Quattro-Switch-LNB empfehlen.

    Wenn Du heute noch bei www.reichelt.de bestellst, sollte die Ware noch bis zum Wochenende bei Dir sein und "Dawsons" sollte nichts im Wege stehen winken

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen