1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann jemand morgen eine Sendung Im Ersten in HD für mich aufnehmen ?! :/

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Maix, 25. November 2011.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kann jemand morgen eine Sendung Im Ersten in HD für mich aufnehmen ?! :/

    Dann hast du entweder noch nicht viel oder immer genau die richtigen Sendungen aufgenommen. Wenn ich da einen Film aufnehme bricht die Dateigröße in der Regel immer auf bestenfalls 3,5 GB für 90 Minuten ein. Aber scheinbar ist das bei Shows ja nicht so schlimm - schade, dass sie Filme dafür meistens kaputt komprimieren.
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Kann jemand morgen eine Sendung Im Ersten in HD für mich aufnehmen ?! :/

    Ist doch ganz einfach zu erklären:
    Filme = 25 fps = jedes Frame verdoppelt = ca. 50% Filler
    Shows = 50 fps = jedes Frame Einzelbild = ca. 0% Filler