1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann jemand am Sonntag 25.9. Arte HD aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fanfan123, 23. September 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Kann jemand am Sonntag 25.9. Arte HD aufzeichnen?

    Dem Verständnis halber und aus Neugier: Was ist eigentlich der Zweck der gesendeten Null-Bytes?
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kann jemand am Sonntag 25.9. Arte HD aufzeichnen?

    Die werden mitgesendet um eine konstante Bitrate zu halten.

    Ist hier auch unter dem Punkt Nullpakete kurz erklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kann jemand am Sonntag 25.9. Arte HD aufzeichnen?

    Hier übrigens die Antwort von ARTE auf meine Frage, ob "Der Zinker" innHD ausgestrahlt wurde

    "Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

    Gerne übermitteln wir Ihnen die uns zur Verfügung stehenden Informationen zum Beitrag "DER ZINKER".

    Der Film wurde in HD ausgestrahlt, es liegen jedoch keine Informationen vor um welches HD es sich handelt.


    Für weitere Informationen zu unserem Programm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,

    Mit freundlichen Grüßen,
    ARTE-Zuschauerdienst "

    Mit der Anwort erschließt sich mir jetzt immer noch nicht, ob der Film nun nHD war, oder nicht. :rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kann jemand am Sonntag 25.9. Arte HD aufzeichnen?

    Warum hast Du überhaupt gefragt. Das sieht man dann doch ob das nativ war oder nicht.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kann jemand am Sonntag 25.9. Arte HD aufzeichnen?

    Du hättest anders fragen müssen, die wissen doch gar nicht, was Du mit nHD gemeint hast. Wahrscheinlich dachten die an 720p vs. 1080i ... ;)
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kann jemand am Sonntag 25.9. Arte HD aufzeichnen?

    Schlauberger! :eek:

    Vielleicht habe ich den nicht gesehen und überlege, ob es sich lohnt die Wiederholung aufzunehmen, falls die in nHD gezeigt wird.

    Außerdem gehen da die Meinungen derjenigen, die den Film gesehen haben auseinander.
     
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kann jemand am Sonntag 25.9. Arte HD aufzeichnen?

    Ja wahrscheinlich! :rolleyes:

    Na ja, die Anfrage von "the mediachannel" läuft auch noch...
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Kann jemand am Sonntag 25.9. Arte HD aufzeichnen?

    Die Enscheidung einen Film aufzunehmen davon abhängig zu machen, ob der Film in nHD gesendet wird, finde ich etwas... merkwürdig. Aber gut, wenn Dir die "Verpackung" wichtiger ist als der "Inhalt" ist das Deine Sache. Ich bin eben der Meinung, besser ein gutes SD-Bild, als ein maues oder schlechtes HD-Bild. Und wenn der Film was taugt dann nehme ich auch ein SD-Bild in Kauf.
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kann jemand am Sonntag 25.9. Arte HD aufzeichnen?

    Au Mann! Noch so ein Schlauberger...

    Ich sammle Filme in nHD. Der Inhalt interessiert mich nicht! :cool:

    Vielleicht schon mal daran gedacht, dass ich den Film auf DVD habe und nun auf eine HD-Version gespannt bin?

    Wahrscheinlich nicht, macht aber auch nichts! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  10. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kann jemand am Sonntag 25.9. Arte HD aufzeichnen?



    So, ich habe alles aufgezeichnet, was mach ich nun damit ???

    Zwenn