1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goodi20, 24. Februar 2010.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Also, ich hab selbst den Vantage HD8000s. Das Gerät kostet ca. 400 Euro. Die Festplatte muss allerdings zusätzlich eingebaut werden und die Sky Karte steckt in einem AlphaCrypt Modul, welches dann in den Receiver kommt. Das Ganze ist dann natürlich recht teuer und liegt so bei knapp 500 Euro.

    Ich würde daher evtl. zum Technisat HD S2 plus raten. Der kostet gut 420 Euro. Ein Modul für die Sky Karte (AlphaCrypt Light) käme allerdings leider noch mit gut 50 Euro dazu, da die Sky Karten nicht in den internen Kartenschächten laufen.

    TechniSat DigiCorder HD S2 Plus 160GB schwarz (0100/4720) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (der Receiver).

    Ich hoffe es hat noch Jemand ne günstigere Idee bzw. kann mal sagen, welcher vergleichbare Twin Receiver evtl. die Sky-Karten via E*U lesbar macht (auch die HD-Sender), so dass zumindest die Kosten für das Modul entfallen würden...
     
  2. goodi20

    goodi20 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Also ich wollte unbedingt einen Receiver, mit dem ich die Sky Karte ganz normal in den Schacht tun kann, ohne irgendwelche zusätzlichen Geräte. Was sagst du zu meinem von Seite 2? Wäre der was?
    Haben die anderen noch eine Idee. Suche einen HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte (Sky geeignet). So um die 400 EUR...
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Nun, das Problem ist, dass Sky zertifizierte Receiver eingeschränkt sind, was die Aufnahmeberechtigungen angeht und da liegt eben genau der Punkt, warum die Modullösung von vielen genutzt wird und eine sehr sinnvolle Variante ist. Den Receiver den Du Dir raus gesucht hast, kenn ich leider gar nicht.
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Also beim Vantage kann man ja eine "andere" Software einspielen und dann funktionieren die internen Kartenleser mit der Sky Karte. Somit würde das AlphaCrypt entfallen.
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Aber nicht reibungslos im Moment. Die HD-Sender werden mit einer S02 Nagra Karte nur bis zur FW 2.4901 entschlüsselt. Seid den Folgeversionen bis hin zur 2.5701 funktioniert das warum auch immer nicht mehr. Hinzu kommen Entschlüsselungsprobleme/Bugs beim Zappen etc. Wies mit den NDS Karten aussieht, weiß ich gar nicht mal...
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Ok, das wusste ich nicht. Sky will ja nicht in die Schweiz verkaufen, also verzichte ich schon eine Weile drauf...
    Wobei die 2.49er Software immer noch auf meinem Vantage läuft, weil die ab 2.50 nicht so wirklich zuverlässig waren, oder verschlüsselt aufgezeichnet haben etc...
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Na ja gut Ihr habt ja auch Teleclub wenn ich mich nicht ganz vertue? Dahe darf Sky ja nicht. Die 2.57er FW ist recht stabil und zuverlässig, aber halt mit Modul...
     
  8. goodi20

    goodi20 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Ja das scheint nicht so einfach zu sein mit Sky. Also hab da jetzt mal angerufen und die haben mir folgenden zertifizierten Receiver gesagt: Humax Icord 250 gb. Der is zwar bissi über meinem Budget, aber dann weiß ich zumindest, dass alles reibungslos läuft! Kennt jemand diesen Receiver?!?
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Ich würde nicht kleiner als 60cm wählen, die Digidish45 nimmt hier bauartbedingt eh schon eine Sonderstellung ein

    Die Komponenten wie PS3, DVD Player etc bleibt unberührt davon, lediglich eine AudioVerbindung (z.B. digital optisch) wäre noch zu empfehlen, um vom Sat Receiver auch den Ton direkt abgreifen und ihn direkt an den AVReceiver schicken zu können. Wenn dein AV Receiver noch einen HDMI Eingang frei hat, kannst du freilich auch den Sat Receiver per HDMI mit dem AV Receiver verbinden. Der HDMI Out vom AVReceiver zum TV Gerät besteht ja bereits...

    Der Sky zertifizierte ICord von Humax wäre schon ein Gerät, was deine Ansprüche erfüllen könnte. Hat alles was gewünscht und gebraucht wird
     
  10. goodi20

    goodi20 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    So, dank euch hab ich jetzt alles zusammen was ich brauche :)! Und bisschen mehr über die Technik weiß ich jetzt auch. Werd mich nächste Woche an die Installation machen. ich schätz jetzt mal danach werde ich euch wieder brauchen :)! Danke nochmal.

    @ Binsche Noch eine Frage: Du meintest ich sollte die SAT-Schüssel an das rechte Geländer montieren. Ich schätze mal du meinst die senkrechte Stange oder?!? Brauch ich da nochmal extra was zum montieren oder ist das schon immer dabei bei der SAT-Schüssel?