1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goodi20, 24. Februar 2010.

  1. goodi20

    goodi20 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    @ RollinCHK Also ich würde das Bild gerne hier reinposten, dass ihr euch dass mal anschaut. Dachte nur das geht nicht?!? Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Bild ins Forum bekommen?!?
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Mach einen Screenshot von dem Bild. Den machst Du mit ALT+Druck für das aktuelle Fenster. Dann öffnest Du das ganz normale Paint oder sonst irgend eine Bildbearbeitung und wählst Bearbeiten/Einfügen aus. Das Ganze speicherst Du dann als JPG-Datei. Geh dann auf eine Seite, wo Du Fotos gratis hoch laden kannst. Da gibts vermutlich 100e, aber www.bilder-upload.eu tuts auch :) Lad das Bild da hoch und füg dann einfach den Link zum Bild hier ein, dann wird das gehen. Wenn Du übrigens sowieso den Screenshot in Paint eingefügt hast, kannst Du direkt entsprechende Stellen schwärzen.
     
  3. goodi20

    goodi20 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. goodi20

    goodi20 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Was ich noch vergessen hab, ich wohne im 3. Stock dieses Gebäudes. Das gegenüberliegende Gebäude hat 5 Stockwerke... Was meint ihr, würde das funktionieren?!?
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Ja, Gebäude gegenüber ist doch 50-60 Meter entfernt.(laut dein Bild)
     
  6. goodi20

    goodi20 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Ok super, dann hab ich schon mal die erste Meinung dass es funktioniert :). Was meinen die anderen?
    Das mit dem Satelliten hab ich schon richtig eingegeben mit Astra oder?
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Natürlich,19,2E
     
  8. goodi20

    goodi20 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Hätte gerne noch ein paar mehr Meinungen um wirklich sicher zu gehen, bevor ich mir das ganze Equipment anschaffe. Wäre super wenn noch mehr Leute sich das Bild auf dishpointer mal ansehen könnten. Mir sagen diese Werte auch rein gar nichts?!?
     
  9. AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    Passt auf jeden Fall.

    PS: Nimm die Koordinaten aus dem Bild...;)
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann ich SAT empfangen? Brauche dringend Hilfe!

    [​IMG]

    Distanz und Höhe im Bild sind auf eine Schüssel bezogen, würde sie auf dem Boden aufgestellt werden. Da du im 3.ten Stock wohnst, kann man quasi 8-9m dazurechnen

    Da der Einfallwinkel des Satellitensignals weitaus steiler ist, als man von der Ausrichtung einer Offset Antenne ausgehen könnte, sehe ich auch keine Probleme mit dem Empfang

    Ahhh Stiftsbogen :D Die Ecke...