1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich RTL PASSION empfangen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von snoopy2509, 20. November 2006.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kann ich RTL PASSION empfangen???

    ...außer seine TV-Karte wäre eine digitale vom Hauppauge die ein CI-Schacht hat. Alles unter der Voraussetzung, dass er SAT Empfang hat (wovon man allerdings eigentlich ausgehen sollte, da er ins SAT Forum geposted hat).

    Sonst bliebe immer noch die Alternative dir einen Cryptoworks-fähigen (d.h. arena-fähigen) Receiver zu kaufen. Im Lichte von entavio scheint mir das allerdings voreilig - denn die genannten Sender werden GARANTIERT bei entavio dabei sein...

    Greets
    Zodac
     
  2. Kiki878

    Kiki878 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich RTL PASSION empfangen???

    Hallo,

    ich habe mal eine frage,
    kennst du dich mit der Premiere Box "Humax PR-Fox" aus?
    wenn ja, weißt du wie ich da ein sender Update mache?
    Und kann ich mit diesem Modell RTL Passion empfangen?

    grüße
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann ich RTL PASSION empfangen???

    Der PR-Fox ist soweit ich weiß ein "geeignet für PREMIERE-Receiver". Über Sat hast du damit keine Chance "PASSION" (der Sender heißt nicht RTL Passion!!!) zu empfangen.

    Dein Receiver kann nur Betacrypt / Nagravision. Tividi Sat wird jedoch in Cryptoworks verschlüsselt. Deshalb brauchst du einen Cryptoworks Receiver.

    Das kann sich jedoch bald ändern:
    Im Herbst startet ja PREMIERE Sky. Es wird vielfach angenommen, dass dort alle RTL und P7S1 Digitalsender mit an Bord sein werden. Dann bist du mit deinem PR-Fox auch wieder dabei.

    Im Moment ist jedoch die einzige Möglichkeit den Sender mit einem PR-Fox zu empfangen über Kabel bei unitymedia (das heißt Hessen und NRW). Da du jedoch vermutlich die SAT-Variante des Receivers hast - keine Chance.

    Greets
    Zodac
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kann ich RTL PASSION empfangen???

    Empfangen kann man diesen Sender mit jedem Receiver n´und digitaler TV Karte.

    Die Dekodierung, um die es hier geht, ist der springende Punkt.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann ich RTL PASSION empfangen???

    Lol ... da ist aber einer päpstlicher als der Papst.

    Ja natürlich geht es um die Entschlüsselung des Senders.
    Das ist das, was ich mit "empfangen" gemeint hab. Dass das Signal mit jedem FTA Receiver "empfangbar" ist, ist klar.

    Greets
    Zodac
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kann ich RTL Passion empfangen?

    Zodac schrieb:
    [​IMG]

    @Kiki878: Klick mal hier: http://www.lyngsat.com/astra19.html

    Bei der Vielzahl empfangbarer TV-Programm ist die Frage, warum es denn unbedingt "RTL Passion" sein soll.

    Für ein deutsches Digital-Abo von NASN zahlst Du 17.50 € im Monat: 15 € für das Abo und 2.50 € anteilig umgerechnet für die 30 € Aktivierungsgebühr.

    NASN ist das Zugpferd in diesem Paket. RTL Crime und RTL Passion kriegst Du als Zugabe quasi kostenlos - aber wer will das schon sehen?

    Dieses Paket ist zur Stunde für Sat-Kunden exclusiv in Cryptoworks verschlüsselt.

    Cryptoworks-Satelliten-Receiver sind im deutschen Sprachraum inzwischen deutlich weiter verbreitet als "echte" Nagravisions-Receiver, denn immerhin hat der ORF schon eine Million Karten unter's Volk geworfen, und Arena / Unitymedia haben angeblich in der Bundesrepublik auch schon 200 000 Cryptoworks Karten verkauft.
    Quelle: Sat und Kabel, Freitag, 25. Mai 2007, 12:53 Uhr, Business: [2. Update] Unity Media: Trotz tiefroter Zahlen bei Pay-Sender Arena optimistisch

    Premiere macht diesen Sch*éiss mit 30 € Aktivierungsgebühr übrigens jetzt auch. [​IMG]

    Dann hole ich mir doch lieber gleich Sky:

    [​IMG]

    http://www.skydigitalcards.com

    http://www.sky.com/portal/site/ireland/products/packages/costs

    Da gibt's mehr als sechzig Kanäle mit Top-Entertainment ab 21.50 € im Monat. So teuer ist das auch wieder nicht.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kann ich RTL PASSION empfangen???

    Das möchte ich auf keinen Fall, da ich mit diesem aber kein bisschen etwas am Hut habe. :D

    Die Dinge werden eben schon bei der Frage falsch ausgedrückt. Eigentlich hätte die Frage lauten müssen: "Kann ich RTL Passion mit einer digitalen TV Karte schauen?"

    Irgendwie erinnert mich das Ganze an den Begriff "DSL Einwahl", den selbst die meisten Provider in ihren FAQs fälschlicherweise benutzen.

    Ergo finde ich es schon wichtig, dass man die Dinge beim richtigen Namen nennt.
     
  8. stephiT22

    stephiT22 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich RTL PASSION empfangen???

    Hallo an alle. Ich hab eine Frage kann mir vielleicht jemand sagen wie ich RTL Passion Rtl Living etc. empfangen kann. Ich habe KAbel Digital da bekomme ich es nicht. Komme aus Bayern.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann ich RTL PASSION empfangen???

    RTL Living bekommst du bei Kabel Deutschland gar nicht.

    RTL Crime und RTL Passion gibts bei PREMIERE im Familienpaket.

    Greets
    Zodac