1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich premiere mit dem easy.TV Modul nutzen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sillium, 28. November 2005.

  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Anzeige
    AW: Kann ich premiere mit dem easy.TV Modul nutzen?

    Beim Abschluss meines 20-Euro-Abos im Oktober 2004 hatte ich die S/N meiner Kabel-d-box1 angegeben, auf der bereits mein normales SuperPlus-Abo lief.
    Beide Abos bestehen immer noch. Also kann die S/N doch mehrmals angegeben werden.
    Es könnte natürlich sein, dass die Abos unter dem gleichen Namen abgeschlossen werden müssen und Premiere dann nicht wegen der doppelten S/N meckert...
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann ich premiere mit dem easy.TV Modul nutzen?

    Man kann die S/N mehrfach angeben. Wenn man ein Gerät verkauft, meldet dass doch niemand bei Premiere ab. Der neue Besitzer hätte ja sonst ein Problem damit wieder ein Premiere Abo zu bekommen.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kann ich premiere mit dem easy.TV Modul nutzen?

    So ist es Jens, also das wegen gleichem Namen.

    Wenn ein Kunde als Receiver eine d-box 2 eingetragen hat und eine Smartcard dazu und das Abo aktuell läuft, kann niemand diese d-box 2 S/N verwenden. Das ist auch das Problem jetzt, wenn jemand empfiehlt, geh zum MediaMarkt z.b, schreib Dir ne Nummer ab und nutze die. Spätestens wenn der richtige Käufer dann ein Abo anmelden will, gibt es Probleme. Der eine hat den Nachweis... der andere naja

    Einzige Ausnahme... der Kunde hat 2 Receiver die Premiere zertifiziert sind und nur eine Karte. Dann ist es theoretisch ja möglich, dass ein Receiver bei ebay gelandet ist. Ist bei mir z.b der Fall. Bei mir ist eine d-box 2 und ein Technisat Receiver bei Premiere gemeldet, aber nur ein Abo.
    Daher wissen die net, welchen Receiver ich nutze (auch wenn ich vor 2 Wochen ne neue Fernbedienung für die d-box 2 wollte) für den Empfang.
    Allerdings sobald ich meine S/N rausrücke und ein anderer diese nutzt, kann ich auf die Nummer kein Abo mehr abschließen. Die Nummer wird eben auch in der Art "umgemeldet".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  4. sillium

    sillium Guest

    AW: Kann ich premiere mit dem easy.TV Modul nutzen?

    Himmel machen die einen Aufriss ;)
    Eigentlich könnte es denen doch völlig egal sein mit was ich Premiere schaue, aber naja ich werde mal den Tip mit der S/N beherzigen.
    Da fällt mir gerade ein, ich hatte vor 2 Jahren mal premiere für 6Monate und seit dem staubt bei mir im Keller eine d-box II für Kabel ein. Da ich mittlerweile aber kein Kabel mehr, sondern Satellit habe bringt mir di ja nix mehr.
    Glaubt ihr ich kann ein Sat-Abo mit einer S/N von einer Kabelbox abschliessen?

    Aber die MediaMarkt idee gefällt mir ganz gut. Sollte dann wirkllich der Fall eintreten und der Käufer des Recievers meldet dann ein Abo an und Premiere meldet sich bei mir, kann ich immer noch behaupten das ich mich evtl. verschrieben habe und das ich die Box aber mittlerweile verkauft habe....
    Herrje jetzt denke ich mir schon im Voraus Ausreden aus ;)
     
  5. sillium

    sillium Guest

    AW: Kann ich premiere mit dem easy.TV Modul nutzen?

    Sodelle jetzt habe ich mein Premiere Paket. Habe die Karte in den easy.TV Slot gesteckt (die easy.TV Sim vorher raus genommen).
    Im Menü meines Topf wird nun bei dem Common Interfaces auch die Smartcard angezeigt.
    Dann habe ich auf PREMIERE Start geschaltet und über 2 Std. gewartet ohne Erfolg, es bleibt dunkel.
    Muss ich noch irgendwas tun?
    Anruf bei Premiere bringt ja auch nix, da die nur helfen wenn ich das ganze in einem Premiere zertif. Gerät habe.

    Any hints?

    Danke
    SiLLiUM
     
  6. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Kann ich premiere mit dem easy.TV Modul nutzen?

    Hast Du die SmartCard auch aktivieren lassen???
     
  7. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Kann ich premiere mit dem easy.TV Modul nutzen?

    Viel zu schade dafür, biete sie doch mal hier im Flohmarkt an.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann ich premiere mit dem easy.TV Modul nutzen?

    Eine Premiere Smartcard muss man immer aktivieren lassen, damit beginnt sozusagen das Abo. Also ohne Anruf bei Premiere wir's nix werden, das wird auch dem Begleitschreiben so stehen.
     
  9. sillium

    sillium Guest

    AW: Kann ich premiere mit dem easy.TV Modul nutzen?

    Nein, laut Anleitung soll ich einfach 30min warten und dann solls hell werden.
    Wo lass ich die denn aktivieren? gibts da ne extra Nummer?
     
  10. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Kann ich premiere mit dem easy.TV Modul nutzen?

    Hast Du telefonisch oder per Internet bestellt muss die Karte immer erst durch einen Anruf aktiviert werden. Wenn du sie direkt beim Händler gekauft hast hat der die Freischaltung i.d.R. schon veranlasst.