1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich Polnische Sender haben ohne Satellitenschüssel?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von kasia1908, 27. September 2010.

  1. kasia1908

    kasia1908 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kann ich Polnische Sender haben ohne Satellitenschüssel?

    danke für eure hilfe werde gleich mal googlen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann ich Polnische Sender haben ohne Satellitenschüssel?

    Du hast Meine Frage immer noch nicht beantwortet, wie groß die jetzige Schüssel ist.
    Eventuell durch eine kleinere von mit oben verlinkt ersetzen und gut ist das. Wen der Vermieter fragt was das für eine Antenne ist einfach sagen die ist für UMTS und diese sind erlaubt und sehen fast genau so aus wie die Selfsat Satellitenschüssel.
    Ihr habt Eure Schüssel und der Vermieter ist auch befriedigt ohne großen Ärger.
     
  3. kasia1908

    kasia1908 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich Polnische Sender haben ohne Satellitenschüssel?

    sorry habe dies frage übersehen, also ich kann sie gerade nicht abmessen aber es ist eine relativ große ich schätze mal 80 - 100 cm ich bin aber eine frau kann auch komplett falsch schätzen :).
    Aber ich glaube wir werden es mit einem anwalt klären müssen die werden nicht locker lassen egal welche größe die schüßel ist. Ich hatte gehofft das man polnische tv programe auch ohne schüßel gucken kann :-( außer die 5 - 6 programme die keiner gucken will...
    ich danke euch für die hilfe wenn euch noch was einfallen sollte schreibt!!!!!
     
  4. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann ich Polnische Sender haben ohne Satellitenschüssel?

    In welche Richtung zeigt euer Balkon (Süden) wäre optimal oder ragt die Schüssel herraus?

    PS: Denn wenn es Süden sein sollte was der beste Fall wäre und keine (Hindernisse) Bäume etc. in der nähe sind, kann man die Schüssel auch tiefer aufstellen/anbringen hinter dem Balkongeländer so das diese kaum oder garnicht mehr schichtbar ist und dies kann dann der Vermieter etc. nicht mehr verbieten, wie gesagt wenn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kann ich Polnische Sender haben ohne Satellitenschüssel?

    Hier in Berlin is Cyfra+ empfangbar mit einer 60cm Schüssel oder mit einer Selfsat-Antenne, welches sehr diskret aufgestellt werden kann. So lange es nicht fest an der Wand installiert ist, kann der Vermieter theoretisch eigentlich nichts machen, da, wie oben schon gesagt: "Ausländer dürfen eine Extra-Schüssel anbringen, wenn ihre Heimatsender nicht oder nur unvollkommen über das Kabel zu empfangen sind".

    Der Vermieter und der Kabelgesellschft können allerdings auf den Kabel-Angebot polnischer Sender hinweisen. Dieser Sender sind natürlich nur die, die für den Ausland gedacht sind, und sind nicht mit Inlandssender (die per Kabel in Deutschland wegen Senderechten ja nicht verbreitet werden dürfen) vergleichbar.

    Es fragt sich aber dann, ob Ausländer auch dann ein Extra-Schüssel anbringen dürfen wenn der Empfang der ausländischer Sender nur mittels ein in Deutschland aus rechtliche Gründe nicht angebotener Abonnenment möglich ist. Solche Abonnements, sei es Cyfr+ oder Sky UK oder so was, sind sowoeso eine rechtliche Grauzone.

    Eine andere Technische Empfangsmöglichkeit wäre der Slingbox. Mit diesen Gerät können Sendungen von einer Empfangsort (z.B. bei Bekannten im Ausland) über den Internet weitergeleitet werden. Voraussetzungen sind Breitbandanschlüsse an beide Orte (beim Aufstellungsort auf der Hochladebandnreite achten!), sowie daß am Empfangsort jemanden daß Gerät bei Bedarf neustarten kann.
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kann ich Polnische Sender haben ohne Satellitenschüssel?

    Man muß halt unterscheiden: zwischen Ausländer und Aussiedler.
    Aussiedler /Spätaussiedler sind anerkannte Deutsche, das sind keine Ausländer. Auch wenn man dort geboren wurde.
    Aber ganz klar @ kasia, die Schüssel muß bleiben, oder die andere die empfohlen wurde.
     
  7. kasia1908

    kasia1908 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich Polnische Sender haben ohne Satellitenschüssel?

    hey Leute danke erstmal ich rufe am Montag die anwältin an die für mietrecht ist, sie aber leider diese woche im urlaub. Ich halte euch auf dem laufenden wie es ausgegangen ist.
    Achso die schüßel muss leider aus dem balkon hinaus ragen da anders kein empfang war :-((.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann ich Polnische Sender haben ohne Satellitenschüssel?

    @kasia1908:
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Sofern ihr über eurem Balkon ein paar Meter Luft habt, bevor der nächste Balkon anfängt, geht das sogar ziemlich sicher. Man muss nur ein bißchen Abstand zum Balkongeländer halten.

    So könnte man z.B. eine kleinere Schüssel dorthin montieren, die würde von unten keiner sehen und ihr könntet weiter polnisches Fernsehen empfangen.

    Greets
    Zodac
     
  9. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kann ich Polnische Sender haben ohne Satellitenschüssel?

    Nicht unbedingt - vielleicht muß der Schüssel etwas hinausragen weil Hotbird etwas seitlich zum Balkon ist?
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann ich Polnische Sender haben ohne Satellitenschüssel?

    Auch wenn Hotbird seitlich ist ... dann muss die schüssel halt auch seitlich aufgestellt werden. Ich hab außerdem auch nicht gesagt, dass es 100% funktioniert. Aber man sollte es nochmal ernsthaft probieren ... vielleicht auch jemand, der sich damit ein bißchen auskennt.

    Greets
    Zodac