1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich noch irgendwie kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _MartinFFM_, 11. Oktober 2005.

  1. _MartinFFM_

    _MartinFFM_ Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mein Premiere Film Plus abo seit dem 12.07.2004 für 35 Euro eine Laufzeit von 15 Monaten wobei die letzten 3 Monate gratis waren. Jetzt wenn die Verlängerung beginnt zahle ich 37,80 Euro
    Nun hatte ich leider vergessen zu Kündigen und hatte mir gedacht ich könnte außerordentlich Kündigen, da bei mir ja eine Preiserhöhung von mehr als 5% statt findet. (AGB 3.5)
    Wie ich jetzt in diesem forum in den alten Themen gelesen habe ist das nicht möglich.
    Jetzt zu meiner Frage.
    Ich habe irgendwann mal gehört das wenn man einen Job im Ausland an nimmt und wenn man länger als 4 Wochen da arbeitet und premiere eine bestätigung des neuen arbeitgebers zukommen lässt, wird das Abo aufgelöst.
    Stimmt das? und wie will Premiere das überhaupt überprüfen das die Bestätigung echt ist?

    Auch so: Ich war und bin mit Premiere eigentlich immer zufrieden und hätte es eigentlich gar nicht gekündigt, aber habe erfahren daß man das Abo günstiger bekommt mit Prepaid abos. Nur leider war die Kündigungsfrist schon abgelaufen als ich das erfahren hatte.

    Kann ich denn sonst noch irgendwie aus dem Vertrag Raus?
    Kann es vielleicht doch noch mit der außerordentlicher Kündigung klappen ?
    Oder einem anderem Weg? ist ja schon ein Batzen den man da sparen kann.

    danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
    Martin
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kann ich noch irgendwie kündigen?

     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Kann ich noch irgendwie kündigen?

    @_MartinFFM_

    Kannst kündigen,aber mit Austrittsdatum frühestens zum 31.10.2006.
    Und dieses außerordentliche Kündigungsrecht zwecks bei mehr als 5%-Preiserhöhung kannste nur machen,wenn sie dir mitten in der Vertragslaufzeit die Gebühr um mehr als 5% erhöhen,ohne dich in angemessener Frist vorher zu informieren.
    Deine Preiserhöhung um mehr als 5% tritt ja erst zu Beginn des neuen Vertragsjahres zum 1.11.05 ein.
    Denn lies dir mal deine Vertragsbestätigung genau durch,die du nach Beginn deines Film/Plusabos(12.7.04)bekommen hast.
    Dort steht sinngemäß drin,das nach Ablauf des Vertrages,der Vertrag sich automatisch um weitere 12 Monate zu den dann gültigen Preisen und Konditionen verlängert,was bei dir in ca. 3 Wochen eintritt.
    Gekündigt werden muß spätestens 6 Wochen vorher!

    Gruß Bernd
     
  4. _MartinFFM_

    _MartinFFM_ Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Kann ich noch irgendwie kündigen?

    Danke, das mit den 5% hatte ich mir schon fast gedacht wollte aber noch mal fragen. Und das ich kündigen kann für in 12 Monaten ist mir auch klar.

    Was ist mit der Bescheinigung des Arbeitgebers, weiß da jemand von euch bescheid?
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Kann ich noch irgendwie kündigen?

    Auf gut Deutsch du möchtest hier einen Tipp für eine Betrugshandlung haben.

    bye Opa :eek:
     
  6. stint

    stint Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Wahlkreis Dresden I
    AW: Kann ich noch irgendwie kündigen?

    Was soll der Dir bescheinigen? Vielleicht, dass Du 3,44 Euro brutto verdienst und Dir Premiere nicht leisten kannst? Schade, dass ich da nicht mehr arbeite... Ich kenne diesen Ablehnungsbrief zugut, war mein Lieblingsbrief...

    Die Gründe für eine ao Kündigung:

    - Tod
    - Nachweis von Bezug ALG II
    - Nachweis über Aufenthalt in einem Sterbehospitz
    - Verzug ins Ausland (Nachweis mittels Abmelde- und Anmeldebescheinigung)

    Mehr jibbet da nich. Kündige einfach eher, dann muss man sich nicht über Betrug Gedanken machen (mich würde es stören...).
     
  7. _MartinFFM_

    _MartinFFM_ Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Kann ich noch irgendwie kündigen?

    @stint and all
    Danke für die antworten, aber das mit den 3,44 Euro Brutto finde ich nicht sehr nett, das ist nicht das was ich gemeint hatte.
    Denn ich habe gesagt:
    Ich habe irgendwann mal gehört das wenn man einen Job im Ausland an nimmt und wenn man länger als 4 Wochen da arbeitet und premiere eine bestätigung des neuen arbeitgebers zukommen lässt, wird das Abo aufgelöst.

    Man muß nicht gleich seinen deutschen Wohnsitz abmelden wenn man mal für 2-3 Monate im ausland arbeitet.

    Premiere kann doch dann nicht eine Abmelde und Anmeldebescheinigung erwarten.
    Oder?
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Kann ich noch irgendwie kündigen?

    Hallo,

    Soweit mir bekannt ist, gibt es den Blödsinn einer Registrierungsbehörde für Einwohner nur in Deutschland (innerhalb der EG). In anderen Ländern gibt es nicht einmal eine Ausweispflicht (siehe Diskussion um die Einführung eines Personalausweises in GB) und somit erst Recht nicht die Pflicht, seinen Wohnort registrieren zu lassen.
    Immerhin geht man mittlerweile in ein Bürgeramt und nicht mehr, wie in der DDR, zur Polizei, um sich registrieren zu lassen.

    Worringer
     
  9. stint

    stint Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Wahlkreis Dresden I
    AW: Kann ich noch irgendwie kündigen?

    Mit dem Gehalt wollte ich Dich nicht beleidigen, entschuldige bitte wenn es so rübergekommen ist. Du musst, um Deinen Vertrag ao kündigen zu können, mindestens 3 Monate im Ausland beschäftigt sein. Nachweis vom Arbeitgeber genügt.
     
  10. stint

    stint Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Wahlkreis Dresden I
    AW: Kann ich noch irgendwie kündigen?

    Wohl wahr!!! Diese Probleme tauchen öfter auf. Zumindest die Abmeldbescheinigung sollte vorliegen.
     

Diese Seite empfehlen