1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von szyslak, 13. Juni 2011.

  1. szyslak

    szyslak Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

    Hey, vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe, dass sie den einen Euro mehr berechnen. Werde das mit der Hotline mal austesten.

    Beste Grüße, szyslak
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

    das ist bei den "Supersport" Abos genau so. Bei allen Kunden damit steht im Vertrag, dass nach Wegfall der Gutschriften 49,90 Euro fällig werden. Tatsächlich kostet das Abo seit 2011 schon flockige 55,90 Euro. Eine Umstellung auf 55,90 Euro bei verpasster Kündigung wäre damit auch eine einseitige und damit unwirksame Vertragsänderung. Umstellung auf 49,90 Euro ohne Kündigung geht natürlich.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

    Genauso ist es. Eine Erhöhung auf 32,90 ist im vorliegenden Fall in Ordnung (verpasste Kündigung, Wegfall der Gutschrift). Ein außerordentliches Kündigungsrecht gibt es bei einer Erhöhung auf 33,90, aber nur wenn sky darauf besteht - sie können (und werden bestimmt) den Vertrag ändern - auf 32,90/Monat.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

    Wenn du das Angebot am Telefon oder übers Internet abgeschlossen hast, dann hast du 30 Tage Widerrufsfrist. Aber nur, falls die dir eine bestehende Smartcard sofort freigeschaltet haben. Ansonsten erlischt die Widerrufsfrist nach der Freischaltung.
     
  5. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

    Die 30 Tage sind seit ungefähr 11 Monaten vorbei.