1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich Filme auf den Rechner ziehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smurf, 8. Januar 2003.

  1. smurf

    smurf Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Würzburg
    Anzeige
    Hallo!

    Verfolge mit großem Interesse seit einigen Tagen dieses Forum.
    Jetzt hab ich doch gleich auch mal eine Frage
    (nicht lachen, bin neu in der digitalen Welt):
    Kann ich denn Filme, die ich auf der Festplatte des Recorders aufgenommen habe auf meinen Rechner holen, um sie dann zu archivieren?

    Falls das mit diesem Recorder nicht geht, wäre es sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, auf was ich dann beim Kauf achten muß.

    Vielen Dank schon mal

    P.S. Die Frage bezieht sich auf den o.g. Medion - recorder.

    <small>[ 08. Januar 2003, 18:03: Beitrag editiert von: smurf ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Moin,

    kein angebotener Harddisk-Recorder bietet dieses Feature an. Aber es gibt diverse Möglichkeiten. Es gibt Recorder mit USB-Schnittstelle, die sich mit einer anderen Firmware zum Aussaugen verwenden lassen. Bei anderen kann man die Festplatte ausbauen und mittels spezieller Software die Videos extrahieren.

    Außerdem gibt es DVB-Karten für den PC, mit denen Du direkt aufnehmen kannst.

    Und schließlich lässt sich mit der D-Box I und D-Box II mit einer alternativen Software auch der Stream per SCSI (I) oder Netzwerk (II) auf den Rechner übertragen.

    Gag
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Na ja, bei der Dreambox geht es schon winken

    Gruß
    Angel
     
  4. smurf

    smurf Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,

    vielen Dank für ere prompte Antwort!

    Da bleibt dann nur zu hoffen, daß sich dahingehend in der nächsten Generation von Festplattenrecordern einiges tut!

    Grüße
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    @Angel: Die Dreambox in allen Ehren, aber noch zähle ich das Ding nicht dazu. Leider.

    @smurf: Ich befürchte, dass Du da sehr lange warten wirst. Seitens der Industrie besteht da wohl kein Interesse. Ansonsten hätte es schon längst einen Digitalreceiver mit Firewire-Schnittstelle gegeben.
    Außer großspurigen Versprechungen vor vielen Jahren, wo man noch davon träumte einen Digital-Receiver direkt digital an den digitalen Videorecorder anschließen zu können.
    Aber was ist passiert? Nichts. Ich befürchte, dass die Filmindustrie da einen sanften Riegel vorgeschoben hat.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen