1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich Filme auf den Rechner ziehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smurf, 8. Januar 2003.

  1. smurf

    smurf Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Verfolge mit großem Interesse seit einigen Tagen dieses Forum.
    Jetzt hab ich doch gleich auch mal eine Frage
    (nicht lachen, bin neu in der digitalen Welt):
    Kann ich denn Filme, die ich auf der Festplatte des Recorders aufgenommen habe auf meinen Rechner holen, um sie dann zu archivieren?

    Falls das mit diesem Recorder nicht geht, wäre es sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, auf was ich dann beim Kauf achten muß.

    Vielen Dank schon mal

    P.S. Die Frage bezieht sich auf den o.g. Medion - recorder.

    <small>[ 08. Januar 2003, 18:03: Beitrag editiert von: smurf ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    kein angebotener Harddisk-Recorder bietet dieses Feature an. Aber es gibt diverse Möglichkeiten. Es gibt Recorder mit USB-Schnittstelle, die sich mit einer anderen Firmware zum Aussaugen verwenden lassen. Bei anderen kann man die Festplatte ausbauen und mittels spezieller Software die Videos extrahieren.

    Außerdem gibt es DVB-Karten für den PC, mit denen Du direkt aufnehmen kannst.