1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich einen Twin-Receiver nutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Iowa, 6. November 2006.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kann ich einen Twin-Receiver nutzen?

    Im Prinzip ja, Du kannst dies aber nur für Programme der selben Polarisationsebene nutzen. Also z.B. ARD schauen und Premiere 1 aufnehmen (und umgekehrt), das ginge mit nur einem (vorhandenen) Kabel. Für Programme auf unterschiedlichen Ebenen, also ARD schauen und SAT.1 aufzeichnen (oder umgekehrt), ginge das dann nicht, weshalb ein zweites, separates Koax schon die bessere, weil unabhängigere Lösung wäre.
     
  2. Iowa

    Iowa Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich einen Twin-Receiver nutzen?

    HAAAAA! Ich kann mir die ganze Mühe sparen ... nachdem ich gesehen habe, dass drei Kabel in Richtung meiner Wohnung gehen habe ich mich auf die Suche gemacht ... und siehe da: Im Wohnzimmer war noch ein zweiter Anschluß versteckt ... *lol*. Also brauche ich mir keine Sorgen mehr machen ... Juchuuuu!
    Dann werde ich mich mal ein wenig durch die Testergebnisse wühlen ... oder könnt Ihr mir noch grade eine Kaufempfehlung machen?Am liebsten würde ich unter 150€ bleiben ... ist die Frage ob es da wirklich was brauchbares für gibt?

    Gruß Iowa