1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich der 1. Serie VTS_01_01 der zweiten VTS_02_01 geben?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von smueller, 13. April 2005.

  1. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Ort:
    De
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
    Anzeige
    Hallo,
    ich will mehrere Serien auf eine DVD brennen. Da ich kein Programm hab das Kapitel oder ähliches erstellt hab ich mir gedacht das ich jeder TV eine VTS gebe (VTS_01........06_01.vob) geht das? Kann man sie danach abspielen?
    Kann man dann per schnellvorspulen (zumnächsten Kapitelspringen) zur nächsten vob springen?
    Das wäre für mich die einfachste möglichkeit.

    Also einfach die mpg daten zu vob umändern, diese in der richtigen reihenfolge numerieren, und dann brennen. Geht das?
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Kann ich der 1. Serie VTS_01_01 der zweiten VTS_02_01 geben?

    Diese Aufteiltung entspricht wohl den verschienden Titelsets, jedoch ohne DVD Authoring Programm wirst Du keine Funktionstüchtige DVD erhalten. Es fehlt einfach die information für den Player was er abspielen soll.
    Am besten ist es daher das ganze so auf DVD zu authoren, und wenn man will kann man sogar nach ein Menü erstellen. Zu bevorzugen sind Programme die wirklich mehere Titelsets erstellen können. Als Möglichkeit sei unter anderem dvdauthor genannt, es gibt jedoch noch andere Programme.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen