1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich das sat kabel verteilen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mazi94, 26. September 2012.

  1. mazi94

    mazi94 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich wusste nicht wie ich genau schreiben sollte da ich nicht recht weiss wie diese dinger heißen.
    Also meine Frage . ich komme von Der Sat schüssel rein auf einen Verteiler(oder wie das heißt von dort wird dann jeder Receiver im Haus versorgt.
    Jedoch ist nun kein Platz mehr frei und ich bräuchte aber 2 Kabel zu meinen receiver kann ich das irgend wie verteilen ?


    mfg
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann ich das sat kabel verteilen ?

    Du meinst mit "Verteiler" (Hat das Teil auch einen Namen?) vermutlich einen sog. Multischalter, dessen Ausgänge üblicherweise immer nur einen Receiver versorgen.

    Dessen Teilnehmersignal kann man zwar nochmals aufteilen, die beiden Geräte daran aber zeitgleich nur eingeschränkt nutzen. Es besteht immer nur Programmzugriff auf eines der vier Felder dieser Liste .


    Nachtrag:

    Falls der "Verteiler" ein Multischalter für eine Satposition (= 4 LNB-Eingänge) ist, der ein Netzteil aber keine nicht zu deaktivierende Standbyfunktion besitzt (Es fehlt halt die Typbezeichung), könnte man zwischen LNB und Schalter einen Erweiterungsbaustein einfügen. Den bekommt man für vier zusätzliche Anschlüsse im Online-Handel ab rund 60,- € (> Beispiel EXR 2554).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012

Diese Seite empfehlen