1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Syntexx, 31. Januar 2011.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Schnell geklärt die Sache! Na ja, daran sieht man, wie sich einige ernsthaft Gedanken über Veränderungen machen. Ich meine es nicht persönlich, aber Sturheit siegt da wohl vor Vernunft. :-D

    Ich verstehe zwar deine Frage nicht, aber was digital ist, wirst du gerade noch so wissen und, dass Sky ein PayTV-Anbieter ist, ist auch kein Geheimnis, oder? :-D
     
  2. Syntexx

    Syntexx Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Ja du hast aber recht ;-)

    Wie komme ich denn an Digitales fernsehen? :)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Ich glaube, du solltest dich erstmal grundsätzlich über TV-Empfang informieren, bevor du hier weiterfragst.
    Sonst werden hier nur Begriffe hin- und hergeworfen und du weisst gar nicht wovon wir reden.

    Gruss
     
  4. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Wende dich doch mal an einen ortsansässigen Fachhändler. Der wird dir mit Sicherheit alle Möglichkeiten erklären und kann auch besser beurteilen, was wo montiert werden muss, bzw. ob es überhaupt möglich ist. Mit einem Google Maps Bild kann man nämlich leider nicht sehen wo es bei dir möglich ist eine Sat Anlage zu installieren. Der wird dich dann auch über alle Möglichkeiten, digitales Fernsehen zu empfangen, aufklären.
     
  5. Syntexx

    Syntexx Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Sooo, es gibt news !

    Nach langem Kampf kann ich nun eine Flachantenne Installieren.

    Aussen am Balkon, der genau in richtung Osten zeigt und somit optimal ist.
    Der ganze spaß wird dann per Kabel an der aussenfassade ca 5 meter nach oben und dann per fensterdurchführung in mein Zimmer gelegt.

    Ich dachte da an eine Selfsat H 30 D, wäre die geeignet?

    Als reciever würde ich einen Smart CX 10 nehmen.

    Dann steht dem HD TV doch nichtsmehr im wege, oder? :love:

    Gruß, syntexx
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Wie schon geschrieben wurde, muss die Sicht, je nach Standort, eher Richtung Süden/Südost frei sein, als Richtung Osten. Ich denke das kannst du aber selber am Besten überprüfen. Dazu wurde ja auch schon der Tipp mit dem Blick auf andere Antennen in der Gegend gegeben. Die meisten anderen Sat-Antennen in Deutschland stehen nämlich sicher auch auf Astra 19,2° Ost.

    Überlege dir, ob du dir mit der Fensterdurchführung wirklich einen Gefallen tust. Die auf den ersten Blick halbwegs praktische Methode, erweist sich hier immer wieder als häufige Fehlerquelle und Schwachpunkt der gesamten Verbindung. Wenn du zu einer hochwertigen Fensterdurchführung greifst und das Fenster nicht etwa täglich geöffnet/geschlossen wird, sollte es dennoch funktionieren.

    Für Astra ist da mehr oder weniger jede gängige Sat-Antenne geeignet. Die Selfsat-Modelle sind halt Sonderbauformen, die für die meisten Kunden mehr wegen der Optik als wegen den techn. Eigenschaften interessant ist. Bei gleicher Empfangsleistung, kommst du mit einer kleinen, herkömmlichen Offset-Antenne (z. B. TechniSat DigiDish 45) günstiger weg. Wenn die Selfsat für dich aber preislich ok ist und dir die Optik gefällt, kannst du sicher zugreifen.

    Den Receiver kannst du unabhängig von der Antenne, nach deinen individuellen Wünschen auswählen. Wenn du allerdings beabsichtigen solltest, ein Programm aufzuzeichnen und gleichzeitig ein anderes Programm zu schauen, musst du bei der Antenne auf einen Twin-Anschluss achten, damit du problemlos auch einen Twin-Receiver benutzen kannst. Der CX10 ist allerdings ein einfacher Receiver, für den du nur einen Anschluss brauchst.

    Mit Smart machst du meiner Meinung nach erstmal nichts verkehrt. Es ist halt ein HD+ Modell, mit allen Vor- und Nachteilen. Über die Nachteile wird dich sicher in Kürze Nelli22.08 informieren, davon bin ich überzeugt! :-D
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.694
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Wenn du jetzt schon weißt das du eine SAT-Antenne installieren willst/darfst würde ich gleich auch daran denken dem Installateur 50€-xx€ (je nachdem was er extra machen soll) in die Hand zu drücken der Kabel-TV-Kabel verlegt das der mir gleich 1-4 Kabel von der Antenne weg in div. Räume unter-Putz verlegt und mir ggf. gleich sogar noch Dosen installiert unter-Putz dafür. Ins Wohnzimmer gleich 2 Kabel legen lassen + Schlafzimmer + Kinderzimmer. Später wird das Kabel verlegen immer schwer wenn die Bude fertig ist.

    P.S. wo ist Discone ? Krank ? Im Betreiff ist ein "HD+" mit drin und keine Quote-Attacke von dem ! Und andere noch nichts dazu gesagt ?
     
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Es fehlt auch noch der Hinweis von Octavius auf den fehlenden BBC-Empfang, die Diskussion über diverse Module für den Sky-Empfang und kostenlose Bundesliga live in HD auf 26°Ost.

    Der arme Threadersteller wird sich alles selber zusammensuchen müssen.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.694
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Er ist echt zu bemitleiden, der Arme... wo das doch so lebenswichtige Hinweise sind und so wenig hier im Forum zu finden sind.