1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Syntexx, 31. Januar 2011.

  1. Syntexx

    Syntexx Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Doch, den standort finde ich, allerdings sind meine eltern nicht begeistert von 40 m Kabel im neuen Haus das kann ich also leider vergessen.

    Das wäre die einzige Lösung um HD fernsehen zu empfangen.

    Anonsten müsste ich eine Flachantenne aussen anbringen und einmal um 90 Grad drehen, und obs dann funktioniert steht auch in den Sternen ...
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Neues Haus und dann keine verlegte Kabel bzw. Leerrohre? Kannst du die Antenne nicht so hoch montieren, dass die Sicht zum Satelliten frei ist? Alternativ lassen sich Kabel ja auch problemlos und beinahe unsichtbar im Aussenbereich verlegen.

    Wenn du sowieso über Sat-Empfang nachdenkst, wieso setzt du dich dann mit deinen Eltern nicht gleich in ein Boot und denkst mit ihnen über eine vernünftige, kostensparende, sowie technisch und ästhetisch vernünftige Lösung mit Ihnen zusammen nach? Beharren sie auf ihren Kabelanschluss, damit sie jeden Montag Geld für etwas bezahlen müssen, was sie via Sat frei Haus bekommen könnten?

    Du kannst eine Sat-Antenne nicht mal eben so irgenwie anbringen oder drehen oder sonstwas! Sie muss exakt ausgerichtet werden!
     
  3. Syntexx

    Syntexx Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Das werde ich auch machen, mal sehen was Sie dazu sagen.
    Die sind leider ziemlich altbacken .
    Was der Bauer nicht kennt, frisst er eben nicht.

    War gerade auf dem Dachboden. Nichtmals eine Dachluke gibt es hier. Unglaublich, es scheint fast so als hätten die Herren Architekten etwas gegen Astra Empfang :LOL:
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Nicht, dass du jetzt dem Irrtum aufliegst, die Antenne müsse aufs Dach! Eine Wand- oder Bodenmontage ist mit allen Vor- und Nachteilen selbstverständlich genauso möglich und das bei gleichbleibendem Empfang!
     
  5. Syntexx

    Syntexx Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Also könnte ich Sie auch am Balkon Anbringen? Und nur in richtung Osten ausrichten? Sie würde dann nur über einen Wald gucken :)
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    So schwer ist die Sache doch nun wirklich nicht zu verstehen, oder? Die Antenne braucht freie Sicht zum Satelliten! Dieser befindet sich, je nach Wohnort, auf einer (scheinbar) festen Position am Horizont. Wenn diese Sicht gegeben ist, ist es der Sat-Antenne (zumindest für den Empfang) egal, ob du sie auf einem 20 Meter Stahlmast, einem Balkon oder einem Fußboden aus feinstem Marmor befestigst.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Was spricht denn hier gegen digitales Kabelfernsehen? Wenn Satellit nicht so einfach möglich ist. Es muss ja nicht gleich HD+ sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Der ursprüngliche Grund gegen den digitalen Kabelempfang steht ja in der Überschrift! Selbst wenn HD+ aktuell noch kein Thema sein sollte, würden aber weiterhin die monatlichen Kosten und unter Umständen auch die geringere Datenraten bzw. feste Programmauswahl dagegen sprechen. Wenn der Kabelanschluss aber sowieso bereits vorhanden ist (und auch beibehalten werden soll), kann er natürlich darüber nachdenken.
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Eine Überlegung ist es Wert, kommt halt auch auf den Anbieter an... So wie die bisherige Diskussion abläuft, wird das mit Sat ja wohl nichts.
     
  10. Syntexx

    Syntexx Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich bei mir HD+ Empfangen? Was brauche ich?

    Nein, sieht schlecht aus . Leider keine einigung gefunden.

    Was heisst denn schon wieder Digital? Sky etc?