1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich bei einer 9/12 noch Türksat bei einspeisen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaArkus, 28. Januar 2007.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kann ich bei einer 9/12 noch Türksat bei einspeisen

    [​IMG]Nein ein Ausgang mit nem 2/1 Verteiler auf 2 Eingänge eben für HB und Astra auf nen 4/1 Diseqc. und den Rest halt mit den anderen 1 oder 2 Kabeln vom LNB. ISt aber wie gesagt ne etwas wacklige Angelegenheit. Ab und zu schaltet das ganze bei mir nicht richtig. Kann aber natürlich am billigschalter liegen.

    Hier mal ne kleine Änderung an deiner Zeichnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Kann ich bei einer 9/12 noch Türksat bei einspeisen

    Danke für die schnelle Antwort, ich habe mir mal den Spaun Katalog angesehen, es gibt wohl nur noch den SUR211, so richtig begeistert hat mich keine der Lösungen, ich dachte dann immer wieder an meinen Humax 5900 den ich nicht mehr habe, der hatte einen 12 Volt Ausgang den man für jeden Satelliten ein bzw. ausschalten konnte, mit einem einfachen Koaxrealis hätte ich die möglichkeit gehabt bis zu acht LNBs anzuschließen.
    Solche Relais mit F Anschluß gibts zur Zeit bei Pollin recht preiswert.
    Den 12 Volt Ausgang haben manch andere Receiver auch, ist vielliecht doch nicht so schlecht sowas anzubieten.
     
  3. MaArkus

    MaArkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann ich bei einer 9/12 noch Türksat bei einspeisen

    Hallo
    Ich habe das jetzt so gemacht. Aber wenn ich bei Astra einen Suchlauf mache dann findet er nur so 170 Sender.

    Gruß Markus
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kann ich bei einer 9/12 noch Türksat bei einspeisen

    Hallo, MaArkus,
    welchen Receiver verwendest Du, und wie hast du die Anlage genau aufgebaut, eventuell mußt Du am Receiver eine Einstellung ändern?
    Gruß, Grognard
     
  5. MaArkus

    MaArkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann ich bei einer 9/12 noch Türksat bei einspeisen

    Also ich habe es wie die obere Version gemacht.
    Habe dann auf option gestellt.(Spaun 211).
    DannAuf diseqc A Astra,B Hotbird,C Türksat.
    Es sind Humax
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kann ich bei einer 9/12 noch Türksat bei einspeisen

    Hallo, MaArkus,
    ich meinte die Grundeinstellung am Receiver, steht die auf DiseqC 1.0?
     
  7. MaArkus

    MaArkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann ich bei einer 9/12 noch Türksat bei einspeisen

    Gute frage da muss ich mal gucken . Muss er denn auf 1.1 dann stehen?
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kann ich bei einer 9/12 noch Türksat bei einspeisen

    nein nicht auf 1.1 oder 1.2 auch nicht auf Option, sonder wirklich auf 1.0 muß die Einstellung lauten, danach erhalten die einzelnen lnb's ihre Buchstaben- oder Zahlenzuordnung.
     
  9. MaArkus

    MaArkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann ich bei einer 9/12 noch Türksat bei einspeisen

    Aber der Diseqcschalter muss schon auf option stehen. Oder?
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kann ich bei einer 9/12 noch Türksat bei einspeisen

    Definitif ja!!!