1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich aufstellen oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SSJ-Trunks, 6. September 2003.

1. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige

2. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    so wie ich die Fotos beurteile, wird schon funzen. winken

3. SSJ-Trunks

SSJ-Trunks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    so ich kauf mir jetzt die schüssel bei aldi und werde es probieren ^^ Wenn es klapt zeig ich euch in einem Neune Theard mit bildern ^^

Danke für eure hilfe

4. SSJ-Trunks

SSJ-Trunks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    noch eine kleine frage die schüssel hat ja einen twin lnb, kann ich daran einen digital reciver und einen analog reciver anschliessen oder nur immer eine art ? Also endweder Digi und Digi reciver oder Analog und Analog. ?

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Du kannst beides beliebig anschließen, als Neuling tust Du Dir mit einem Analogreceiver beim Ausrichten erst mal leichter....

viele Grüße,

Patrick

6. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und, Schüssel schon installiert ? winken

7. SSJ-Trunks

SSJ-Trunks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja habe grad installt, kenne mich ja noch nit so damit aus habe signalstärke zwichen 96 - 99 %
    Und Signal Qulität 88%. habe bis jetzt noch keinen einzigen sender gesehn, werde noch weiter probieren.

8. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also hier ist Demon wieder da winken
    Mit dem ausrechnen hab ich gemeint, dass wenn die Antenne 30° nach oben ca schaut du ja ungefähr abschätzten kannst wie hoch du kommst. Genau berechnet hast du eh bei satlex. Ich würde sagen es hängt davon ab in welche Richtung die Bäume stören. Wenn Astra genau bei einem der Löcher ist gehts auf jeden Fall. Aber probier einfach mal!

9. SSJ-Trunks

SSJ-Trunks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich habe jetzt aufgehört rum zufummeln, mache morgen weiter. Also ich habe eim reciver den satellit astra 1- bis irgend was 19,2 E aufgewählt und bekomme signal. Aber der findet nur ausländich sender wie sky news und paar shoping sender. Aber kein Deutschen sender WIe rtl oder so kein einzigen. Bin ich auf einen falschen Satellit ????

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Sieht so aus als wärst Du auf Astra 28.2°Ost gelandet... Schüssel noch leicht nach rechts drehen und bisschen nach oben... dann sollte es funzen.

viele Grüße,

Patrick

<small>[ 09. September 2003, 00:03: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>