1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich aufstellen oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SSJ-Trunks, 6. September 2003.

  1. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    Anzeige
    Also wie ich schon im Theard "Digital-Komplett-Set bei Aldi Süd am 8.9.03" gefragt habe aber keine antwort mehr bekomme weil er wohl zu alt ist, stell ich meine fragen hier noch mal. Also ich will auf meinen Balkon eine Sat-Schüssel auf stellen. Habe aber das bedenken das es nit geht weil so c.a 5 m vor meinem Balkon hohe bäume stehen. Das Gebäude ist aus 2 Stockwerken und ich wohne im ersten. Aber die bäume sind ein kleines bisschen höher als das haus. Somit habe ich keinen freien Blick in die ferne. Also wollte ich wissen wie die strahlen vom Satellit kommen wie bei 1 oder 2 ?

    http://www.100mb4free.de/ssjtrunks/1.JPG

    Und hier ein Foto von der Lage ich hoffe ihr könnt mir helfen ???
    http://www.100mb4free.de/ssjtrunks/2.JPG

    PS:Ich will auf Astra 19,2 ost ausrichten.
     
  2. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    Also eine Grundregel ist eigentlich, dass beispielsweise ein Baum Y-Meter höher sein darf als die Schüssel, wenn er 2*Y-Meter entfernt ist. Wenn der Baum also 10 Meter weit weg ist, darf er 5 Meter über die Schüsselhöhe hinaus gehen.

    Bei mir selbst schauts so aus, dass ich 2mal "gestört" werde. Zunächst mal steht bei mir ein 20 Meter hoher Baum ca. 5 Meter weit weg, dessen äußerste Kante ich wohl grad so kreuze (ein paar Äste sind noch im weg). Weiterhin steht ca. 50 Meter entfernt ein 30Meter hoher Baum, wo ich nicht so genau weiß, ob der das Signal ebenfalls beeinflußt. Auf jedenfall ists bei mir auch arg knapp, ich bekomme dafür aber ein ausreichendes Signal. Der Signalpegel bei Astra liegt bei 95% und die Qualität liegt bei ca. 55-80%, je nach Transponder. Damit ist bisher ein guter Empfang möglich. Selbst bei einem Gewitter hatte ich noch ausreichend Reserve, so dass es ohne Aussetzer klappte. Allerdings habe ich auch eine 80cm-Schüssel - Aldi bietet glaube ich ne 60er an ?

    Am besten du probierst es einfach. Aldi ist sehr kulant, wenn es um Rücknahmen geht. Die nehmen wirklich alles zurück winken

    Ansonsten gibts ja überall auch Leihhäuser für Werkzeuge. Die 5 Euro für eine ausgeliehene Motorsäge kannst ja dann auch noch investieren ^^

    <small>[ 06. September 2003, 17:15: Beitrag editiert von: kuehnch ]</small>
     
  3. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    Im dem Theard wo ich vorher meine fragen gepostet hatte, hat "Demon" geschrieben das es man das ja ausrechnen könnte obs klappt mit der ° zahl. Aber wie man so was ausrechnet, habe ich keine ahnung. Kann mir dann jemand oder "Demon" mir eine erklärung schreiben mit dem rechen weg und wie ich vor gehen soll ???
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  5. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    cool danke aber mir sagt das jetzt nichts die abbildung die da erscheint.

    Ich habe diese werte genommen:
    Entfernung zum Hindernis: 9 m
    Höhe des Hindernises: 11 m
    Elevationswinkel: 19,2

    Kannst du mal probieren und mir erklären was die jetzt sagen ???

    PS: Die werte die angegeben habe sind nur geschätzt
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Da hast du keine Chance... sch&uuml

    Gruß
    Angel
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  8. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  9. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
  10. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    Ich muss noch da zu sagen das Hindernis ist zwar c.a 11 m hoch aber die Antenne ist ja nicht auf dem Boden. Die befindet sich ja dann so auf 4 - 5 m Höhe. somit sind's ja nur 6 - 5 m Hindernis ????
     

Diese Seite empfehlen