1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich auf Receiver verzichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stevie2018, 27. Februar 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, ja die selbsternannten KabelTV-Bastler wie Gorcon sind immer die Verursacher der Probleme bei KabelTV. Wer nur einen Kabelanschluss für TV-Empfang ohne Internet/Telefonie hat, kann vielleicht noch mit solchen einfachen Verteilern an der alten TV/Radio-Anschlussdose zurecht kommen. Aber bei Multimedia-Anschlussdosen ist der F-Anschluss wirklich nur fürs Kabelmodem zu verwenden und nicht für TVs!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, der Techniker der meinen Anschluss freigeschaltet hat hatte damit überhaupt kein Problem nachdem er den Verteiler gesehen hat. Anders hätte das bei einer Baumverkabelung ausgesehen. Aber hier im Haus nutzt auch niemand Internet über Kabel.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tuner direkt am Verteiler ist formal falsch. Da das aber funktionieren kann, mag dies dann durchaus ein probates Mittel sein, wenn mehr Geräte an eine Dose sollen als diese Anschlüsse bietet. Für andere Nutzer spielt das keine Rolle, im Gegenteil erhöht der Verteiler durch seine Dämpfung die Entkopplung zwischen Deinen Endgeräten und denen der Nachbarn. Insofern kann der Verteiler einem Techniker schnuppe sein.

    Es ist absolut belanglos, ob Kabelinternet im Haus genutzt wird oder nicht. Nur wenn es nicht nur nicht genutzt wird, sondern der HAV den Rückkanal blockt, bedeutet die Nutzung des Datenports für Empfangsgeräte kein Störpotenzial. Ob Stern- oder Baumverkablung ist für eine Störung des Rückkanals durch den Betrieb von Empfangsgeräten am Datenport total egal.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein der Verteiler ist ja in meiner Wohnung hinter der Dose!
    Da ich einen TwinReceiver nutze geht das nicht anders da das die einzige Möglichkeit ist die Eingänge zu entkoppeln.