1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich auf Receiver verzichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stevie2018, 27. Februar 2018.

  1. Stevie2018

    Stevie2018 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich kann leider keine Typbezeichnung herausfinden.

    [​IMG]

    Gruß

    Stefan
     
  2. Stevie2018

    Stevie2018 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann leider keine Typbezeichnung erkennen.

    img_20180227_145007.jpg | picload.org

    Gruß

    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2018
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Abdeckung abschrauben.;)
     
  4. Stevie2018

    Stevie2018 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    vielen Dank für die Bemühungen. Ich kann wieder nichts erkennen und mehr schraube ich auch nicht ab dann muss ich mich gedulden bis das Kabel kommt, dann sehe ich ja ob Signal da oder nicht.

    img_20180227_150606.jpg | picload.org
     
  5. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die analogen Programme kannst du aus der Liste löschen, die sind alle auch noch mal digital vorhanden (natürlich auch nicht alle in HD). Du solltest auf ungefähr 70 unverschlüsselte digitale Programme kommen.

    Dafür brauchst du aber eine Satellitenantenne (vulgo "Schüssel").
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Bei Analog gibt es kein HD!
    HD geht nur ausschließlich Digital!

    Bezüglich der Dose, da fragst am besten mal die Hausverwaltung was das für ein Teil ist.
    Verschlüsselte Sender, das geht über den Kabelanbieter, da musst dich mit dem auseinandersetzen.

    Und falls die Dose SAT kann, auch da findest leider auch viele verschlüsselte Sender!
     
  7. Nogotiated

    Nogotiated Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das dürfte eine ganz normale "Multimediadose" sein, der mittlere Anschluss ist für ein Kabelmodem, also für Internet gedacht.
     
  8. Stevie2018

    Stevie2018 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    vielen Dank für die Hilfe ich denke ich habe alles verstanden. Dann verkaufe ich den Receiver und rüste evt. auf freenet.tv auf das kann man monatlich kündigen und ist auch eine Verbesserung.

    Gruß

    Stefan
     
  9. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das könnte aber dem Aufbau nach auch eine ganz normale "Satdose" (ebenso in Stichausführung) sein ->

    Beispiele für eine
    - Multimediadose
    - Satdose
    ... vom Gehäuse her sehen beide Varianten mit der des TE verdammt ähnlich aus. Und somit stehen die Chancen wieder bei 50:50...

    Der TE könnte sich noch die Mühe machen, die Dose herauszunehmen und auf der Rückseite nach Aufklebern oder ähnlichem zu schauen. Oder aber beim Vermieter / Hausverwaltung nachfragen, bzw. in seinem Mietvertrag schauen (vielleicht steht hier etwas von "Kabelgebühren sind in den Mietnebenkosten enthalten").
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2018
    KeraM gefällt das.
  10. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei "Kabel Deutschland" (das schon seit längerem "Vodafone" heisst) gibt es kein Freenet TV, sondern momentan nur mit Zimmer-/Dachantenne (womit keine "Schüssel" gemeint ist) und demnächst auch über Satellit