1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich auf einem aktuellen 4K-Fernseher 3D Filme schauen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Verdi-Fan, 13. Juni 2019.

  1. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Anzeige
    Puhhh ... 2017 ist definitiv Feierabend. Keine Frage: Ich sehe einen Panasonic TX-58 DXW 784 UHD 3D LED-TV - gebrauchtes Gerät für 600VB. Das Teil macht eigentlich einen amtlichen Eindruck. Scheint doch aus 2017 oder täusch ich mich? Gutes Angebot?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    2.021
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verdi-Fan gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    7.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Meiner ist übrigens der hier

    TX-50EXW784 4K PRO Ultra HD TV - Panasonic

    Gibbet aber auf die Schnelle geguckt, tatsächlich nicht mehr...

    Bis jetzt geht mein Samsung von 2011 zwar noch, aber so langsam will ich den "Neuen" dann doch mal ausprobieren ;).
     
    Verdi-Fan gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.167
    Zustimmungen:
    9.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Neuer ist übrigens nicht unbedingt besser! ;)
     
    Verdi-Fan und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    7.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Schon, bloß zeigt der alte schon länger Farbfehler, auch wenn die nur bei hellen Hintergründen auffallen und dann ist neuer hoffentlich immer noch besser als gar keiner ;).
     
    Verdi-Fan gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.167
    Zustimmungen:
    9.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bekommst Du die nicht wegjustiert? (Einstellungen vorher ab fotografieren)
     
    Verdi-Fan gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    7.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab mich da ungenau ausgedrückt, es handelt sich um einen einige cm breiten vertikalen Streifen am linken Bildschirmrand,der bei genauer Betrachtung aus mehreren schmalen Streifen und schwarzen Linien besteht, weshalb ich auf ein Problem mit dem Panel tippe.
    Weiße Flächen haben innerhalb dieses Streifens einen Gelbstich.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    1.080
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte vor reichlich einem Jahr auch nochmal zugeschlagen und einen der letzten 3d-TV gekauft (Panasonic TX58EXX789). Mein damailger Sony Bravia von 2012 machte schon ein gutes 3d, aber kein Vergleich zum Panasonic. Die Entwicklung in Sachen 3d stand nicht still. Der Pana liefert ein ganz sauberes 3d ab, glasklar und scharf bis in die kleinste Ecke, wo der Sony schwächelte. Auch Ghosting ist beim Panasonic kein Thema mehr. In meinem Fall war / ist neu tatsächlich besser...
     
    Verdi-Fan gefällt das.
  9. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Habe jetzt zugeschlagen und den TX-58DXW784 mit drei nagelneuen Brillen für etwas VB genommen. Damit sollte der 3D Genuss noch einige Jahre funktionieren bis sich die Industrie hoffentlich eines Besseren besonnen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass man die alte 3D Blue-Ray Disc irgendwann entsorgen muss. Wäre ein Jammer ... Auch mein alter Viewmaster geht ja noch. Mit den runden Scheiben und Daktari Bildern.
    LG und vielen Dank für die Hinweise.
     
    Klaus K. und Wolfman563 gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    1.080
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann viel Glück, das der Panasonic mackenfrei läuft...
     
    Verdi-Fan gefällt das.