1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich auf Digitalempfang bestehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Unimatrix-zero, 14. Oktober 2008.

  1. Unimatrix-zero

    Unimatrix-zero Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    heaven?
    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne zur Miete und habe analogen Satempfang zur Verfügung. Kann ich darauf bestehen, dass mein vermieter ein digitales LNB nachrüstet? Denn analog ist ja nun wirklich nicht mehr der stand der Technik.

    mfg
    Unimatrix
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kann ich auf Digitalempfang bestehen?

    Wieso solltest du darauf bestehen können? Analog ist immer noch ein üblicher Empfangsweg.

    BTW: Es ist hier mehr zu tun als das LNB zu wechseln. Je nachdem wie die Kabel liegen und wieviele Empfangsstellen zu versorgen sind kann das ein grosser finanzieller und baulicher Aufwand sein (gerade bei grösseren Häusern). Also stell dir das nicht zu einfach vor.


    Wie wäre es damit einfach mal mit dem Vermieter zu reden? Ende 2010 sollen die analogen (laut aktuellen Gerüchten) ja eh verschwinden, dann muß ja eh umgerüstet werden.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen