1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von patryk, 18. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Ah, Gut. Deswegen gibt es das ja schon. Verstehe.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Erstmal müssten die TV-Hersteller eine Mediaroom-Zertifizierung für ihre TV-Geräte bekommen (und dazu müssten sie einen von 3 Chipsätzen verbauen), dann könnte man mal vorsichtig bei der Telekom anfragen - da man auch bei Videoload kooperiert denke ich mal wäre die durchaus kooperationsbereit.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Nur besteht die Welt nicht nur aus Deutschland und die TV-Hersteller machen meistens ein Internationales Fernseh Gerät. Zurzeit ist 4K Angesagt. Also ich glaube in naher Zukunft wird das nichts. Die haben ihre Triple tuner und das reicht dennen .... Dazu muss IPTV mehr machen (Generell, nicht nur Deutschland) ehe die sich darum kümmern...
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Ich denke das Hauptproblem an IPTV ist einfach, dass es spätestens wenns um Verschlüsselung und "mehr als TV" geht, nur proprietäre Lösungen gibt.
    Um also Entertain vollumfänglich zu unterstützen müsste man erstmal spezielle Hardware einbauen - das geht noch für alle Mediaroom-Provider - und dann noch mal für jeden Provider spezielle Zertifikate in die Chips einbrennen. Und da Mediaroom noch recht vereinnahmend ist, würden die Hersteller dabei auf ihre Software verzichten müssen. Man würde also wie auf einer XBox die Mediaroom-App starten und sämtliche TV-Funktionen würden ausgehebelt.
    Technisch machbar: mit Sicherheit - Für TV Hersteller lohnend - fraglich.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Und genau deswegen wird es so schnell nicht kommen. Als IPTVLER muss man sich abfinden das man um TV zu schauen 2 Geräte Gebraucht werden. Zu viele Länder zu viele Unterschiedliche Dinge was man beachten muss wegen IPTV. Wenn es sich lohnen würde, hätte es bestimmt schon einer gemacht. Triple Tuner reicht in der Heutigen Zeit. Sat,Kabel,DVB-T.

    Glaube schon das Telekom was dagegen hätt. Bestes Beispiel USB. Beim Fernseher geht mittlerweile USB Recording. Man könnte ja dann Aufnehmen am TV und woanders abspielen. Aber beim MR ist USB immer noch unbrauchbar und das obwohl schon 2 Fach ausgeliefert wird, also 2 Anschlüsse

    Fazit: Geht IPTV (Also z.b. Entertain) am TV? Nein geht es nicht. Wird es in Naher Zukunft ein TV Gerät geben was es kann? Davon ist nicht auszugehen. Persönlich Behaupte ich mal, auch 2014 wird sich da nichts tuen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Na am Ende muss auf der Kiste eh Mediaroom laufen und damit sind dann auch die USB Ports nicht mehr nutzbar :)
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Ein Feature was ja als Zubehör immer Explizit erwähnt wird und das wird wohl keiner Hersteller machen wollen...Vor allem in den Zeiten USB Recording direkt am TV...

    Man wird in die Nächsten 2 Jahre locker damit NICHT rechnen können das das ein TV Gerät direkt kann.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Wozu Mediaroom auf dem Fernseher?

    Es gibt auch Applikationen für die Fernseher. Zumindest für Videoload könnte man ähnlich dem Vorbild von Maxdome eine Applikation aufbauen und mit dem jetzigen System an einer Schnittstelle einbauen.

    Für das normale Fernsehen bedürfte es einer ähnlichen Applikation, allerdings vorerst ohne die Privaten. Sobald die Verschlüsselung dort nicht mehr existent wäre, könnte man auch diese freigeben. Also so etwas ähnliches wie VLC als App. Das es so etwas noch nicht gibt, wundert mich ein wenig (Bezug auf VLC App).
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Aber man will ja alle Sender sehen. Also auch Pay TV. Für Sat und Kabel haben Fernseher ja die Möglichkeit ja auch schon am Board.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Es gibt schon eine Videoload App für Samsung TVs :) die nutzt aber nicht die Entertai Schnittstelle.

    Und klar Mediaroom ist nicht Pflicht, aber alles andere ist Bastelei. Sprich nur unverschlüsselte Sender, EPG nur wenn man den Kanal guckt und nur für die laufende und nachfolgende Sendung, kein schnelles Umschalten und Neuanfordern verlorener Pakete, keine automatische Kanalliste, kein TV Archiv, ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.