1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von patryk, 18. Januar 2013.

  1. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo :)
    in der Anleitung des TV steht es kann iptv.
    Panasonic TX-P65VT50E

    ist es möglich dass ich in den tv das ethernet kabel reinstecke und somit auf den mediareceiver verzichte?
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Ne, geht nicht. Mit IPTV meint der Hersteller wahrscheinlich eher irgendwelche youtube Videos oder so.. würde mich wundern wenn er die unverschlüsselten ÖR über Multicast empfangen könnte (will ich aber nicht ausschließen).. aber die verschlüsselten Sender gehen definitiv nicht.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Vorallem bei dem IP Adressen. Dazu müsste ja Telekom die genauen Adressen ja weitergeben sonst sucht er dumm und dämlich der Fernseher...
     
  4. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Die IP-Adressen kann man überall nachlesen, z. B. auf den Seiten von ARD digital.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Ja die. Aber nicht die der Privaten oder der PayTv Sender... (z.b. sag mal an für 13th Street oder Penthouse oder Sport1 + usw usw)
     
  6. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Auch diese findet man... 13th Street müsste z.b. 239.35.1.12:10000 haben
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Es geht nicht um Finden es geht im Kennen. Und nochmal, ich glaube kaum das der Pana, um den es hier geht, die Adressen KENNT....Bitte nicht vom Thema abweichen...Ausserdem muss er die Verschlüsslung (DRM?) können. Er möchte komplett auf MR verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  8. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Ich habe das schon verstanden und stimme dir auch zu, dass es der TV ohne MR im Normalfall nicht hin bekommen wird.

    Ich wollte lediglich sagen, dass es Technisch mit Sicherheit möglich wäre ohne MR aus zukommen, wenn man die IP Nummern "manuell" eingibt. Das wird aber ein TV Gerät nicht unterstützen und man müsste sich selber eine Software für den TV zusammenbasteln.

    Also absolut nur etwas für irgendwelche Technik Gurus mit guten Informatik Kenntnissen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Die weißt schon wieviele Adressen das im 239er Bereich sind? Dann kommt noch die Sache mit dem Port dazu. Es wird schon seinen Grund haben warum die Großen Anbieter (LG,Sony, Samsung usw) das nicht Anbieten. Die Verschlüsselung kommt auch noch dazu. Wie erwähnt es geht hier um Fernseher und nicht PC oder sonst was... Achso und da ist ja noch die Sache mit Unicast und Multicast...Glaube schon das die Großen Hersteller genug Informatiker haben mit genug Wissen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  10. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kann ich anstatt den mediareceiver diesen tv benutzen?

    Was haben die TV Hersteller damit zu tun? Natürlich könnten die das in die TV's einbauen aber das wird die Telekom einfach nicht erlauben. Zumal es sich wahrscheinlich für die TV Hersteller auch gar nicht lohnen würde.

    Aber so etwas in ein TV einzubauen (von den Möglichkeiten her) stellt nun wirklich kein Problem da.
     

Diese Seite empfehlen