1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich ab 04.Oktober DVB-T empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von heute, 25. September 2004.

  1. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kann ich ab 04.Oktober DVB-T empfangen?

    Jetzt wäre interessant zu wissen, ob am Rimberg und am Hohen Lohr etwas verändert wurde? Hier (nähe MR) kommt K57 analog nur bei sehr genauer Ausrichtung der Antenne schemenhaft an. Man erkennt, dass da etwas ist; was es ist, erkennt man nicht. Ebenso auf K22. Rührt die Verschlechterung vom stärkeren DVB-Signal her oder von eier Leistungsreduzierung der analogen Sender? Hätte ich Chancen DVB-T zu empfangen in so einer Situation?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann ich ab 04.Oktober DVB-T empfangen?

    @SirTobi: man kann fast sicher sagen, dass was verändert wurde. Mein persönlicher Tipp: Leistung wurde etwas reduziert und zusätzlich wurde Richtung Frankfurt die Antenne ganz abgeschaltet. Du kannst ja den Gegentest machen: Was siehst du auf K25 und K39 ? Hier müssten ZDF und hrFS zu sehen sein. Kommen vom exakt gleichen Standort mit der (angeblich) exakt gleichen Feldstärke.
    Wenn du auf K57 ein schwaches Signal hast, brauchst du für DVB-T eine sehr gute Richtantenne, die genau auf Frankfurt/Feldberg ausgerichtet werden muss - vertikal ! Dann könntest du laut Prognose Chancen haben.
     
  3. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann ich ab 04.Oktober DVB-T empfangen?

    Also auf den anderen beiden Kanälen kann ich mit meiner Zimmerantenne ZDF und HR gut empfangen. Teilweise mit Videotext. Bei gleicher Antennenstellung kommt auf K57 ein "dunkleres" Rauschen, dass bei leichter Antennenverschiebung wieder "heller" wird. Von Bild kann gar nicht die Rede sein.