1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Hotbird 13° nicht finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Feldmaus, 3. Juni 2005.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    Sieht ganz so aus, zumindest ein Teil der Schüssel wird abgeschattet, vielleicht kannst Du sie etwas weiter nach draußen oder nach hinten versetzen, dann sollte das besser werden.
     
  2. Feldmaus

    Feldmaus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    hmmm ich werd sie einfach ein stück versetzen, 4 neue grosse löcher in die ausenwand bohren ist doch ein kinder spiel :eek:
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    Vorsicht mit Löchern in der Hauswand, das könnte beim Eigentümer bösartige Schimpftiraden auslösen... ;) Wenn Du so eine Wandhalterung da dran hast, dann solltest Du mal schauen, ob Du nicht statt des derzeitigen Auslegers einen etwas längeren verwenden kannst, da machen oft wenige cm schon etwas aus, Empfang ist ja da, nur etwas zu schwach, ich schätze mal, wenn etwa 2/3 der Schüssel von Hotbird bestrahlt wird, dann reicht das schon, die Satelliten senden ja ziemlich stark, zwar nicht ganz so stark wie die Astra's, aber es reicht allemal. ;)
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    :winken: Falsch. Es gibt nur eine (gedachte) Linie auf der Welt, wo das zutrifft, und dort wohnt Feldmaus nicht.
     
  5. Feldmaus

    Feldmaus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    woher willst du das wissen?? :winken::D
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    Genau, sone kleine Feldmaus...
    die ist doch überall zu Haus... ;) :D
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    Aber dann ist sie eine Wüstenspringmaus oder eine Wasserratte :p , denn für 50 Grad Nord (in etwa die Mitte des deutschsprachigen Raums) gibt es zwei Punkte, wo der Abstand zwischen dem Azimuth für Astra und Eutelsat 6,2 Grad ist: ca. 57 Grad Ost (Kasachstan) und ca. 25 Grad West (Atlantik).

    Noch Fragen? :cool:

    http://www.satlex.de/de/wavefrontier_calc.html
     
  8. Feldmaus

    Feldmaus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    HalliHallo, mal wieder. :winken:
    Ich habe mir jetzt ein monoblock mit zwei LNB's für astra und hotbird angeschafft.
    Aber nun finde ich garkeinen Satellit mehr.
    Was muss ich denn da einstelln? Laut LNB beschreibung hab ich jetzt ein LNB auf Astra 19,2 grad ausgerichtet und das hat die bezeichnung DiSEqC B.
    Was muss ich bei meinem programm einstelln? Habe die wahl zwischen:
    Simple A
    Simple B
    Pos A - Opt A
    Pos B - Opt A
    Pos A - Opt B
    und
    Pos B - Opt B.

    Ich habe keine ahnung bei welcher Konfiguration ich den Sat. such soll..:confused: