1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann HDR die Erwartungen erfüllen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2016.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.014
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Nein. Informiere dich doch bitte, bevor du so etwas schreibst.
     
    Worringer gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil mir der Filminhalt wichtiger erscheint als die Bildqualität?
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht man denn bei so einem doch relativ kleinem Fernseher wirklich einen Unterschied zur Blu Ray? Ich schaue auf einer 110 Zoll Leinwand. Wenn ich eine perfekt gemasterte Blu Ray wie z.B. "Mad Max-Fury Road" auf Blu Ray schaue, habe ich das Gefühl das viel mehr an Schärfe nicht machbar ist und auch die Farben finde ich atemberaubend, UHD kann also zumindest für mich noch warten.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    der Inhalt ist natürlich das Wichtigste, aber bei optimaler Bildqualität kann man den Film auch optimal geniessen. Oder wolltest du zur Röhre zurück? Ich nicht!
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Willst du denn zur Röhre zurück? Denn dir ist doch auch der Filminhalt wichtiger als die Bildqualität.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, deshalb hat sich 3D auch so gut durchgesetzt und selbst für HD-Inhalte (in erster Linie Fernsehsender) wird nicht so viel bezahlt, wie man sich das vielleicht erhofft hat.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    nein, mir ist im Zeitalter von HD einfach beides wichtig. Ich will Inhalt und die audiovisuelle Qualität geniessen. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wo habe ich geschrieben, dass mir die Bildqualität egal ist? Oder warum denkst du und @Fliewatüüt, dass ich zur Röhre zurück will?
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich kann nur beurteilen was du schriebst und das liest sich für mich eben so, als sei dir nur der Inhalt wichtig aber nicht die Bildqualität.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das ist die (natürlich überspitzte) Konsequenz aus deiner Kritik daran, dass Leute teilweise eher besonderen Wert auf die Bildqualität, anstatt auf den Filminhalt legen.
    Rein inhaltlich kann man gute Filme schließlich auch in schwarz-weiß und mit Röhre genießen.