1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 12. Februar 2013.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

    Wenn du auf etwas hinaus willst, dann rücke damit raus. ;)

    Bei einer Linux-basierten Firmware wäre das wohl bei den Gerätetreibern zu finden.
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

    Nö absolut nicht. Firmware war mir nur zu allgemein.

    Na also geht doch.

    Spaß beiseite. Mir ist schon klar das Partitionsverwaltung und Dateisystem zwei völlig unbabhängige Sachen sind. Man kann ja Platten beliebig partitionieren ohne sie mit einem Dateisystem versehen zu müssen.

    Worum es mir eigentlich ging und was ich eventuell nicht genügend herausgearbeitet habe ist, daß ich natürlich mit der Verwendung von NTFS eine entsprechende vernünftige Partitionsverwaltung zwingend voraussetze.

    Vielleicht bin ich da etwas zu naiv, aber für mich gehören diese Dinge einfach zwingend zusammen, da ja andererseits solche Monsterfestplatten garkeinen Sinn machen.

    Dass hier der Hersteller des TV gefordert ist, da gehe ich vollkommen mit Dir konform.
     
  3. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

    - was schreibt denn die BDA hinsichtlich externer Speichermedien?
    - nicht umsonst haben einige TV speziellen! USB Anschluss für externe HDD (webei es hier aber eher um die Stromaufnahme geht)
    - um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen : JA
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013