1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 12. Februar 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

    Ach hör doch auf! Du lobst alles was MS macht regelmäßig in den Himmel!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

    Aha. Und wo?
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

    Unter Linux Mint Julia konnte ich ebenfalls NTFS Festplatten mounten und beliebig drauf zugreifen. Allerdings kam nach dem Mounten unter Windows schon mal die Datenträgerüberprüfung hoch. Wurden zwar nur ungültige Indexeinträge korrigiert. Aber immerhin.

    Hmm, also mit einem NAS welches NTFS Unterstützung anbietet wäre ich persönlich grundsätzlich vorsichtig. Da auf den Dingern ja eh Linux läuft würde ich persönlich immer auf das native Filesystem zurückgreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

    Bei der internen Platte mach ich das auch. Der beschriebene Effekt trat bei einer externen auf, die ich eine Zeit lang dort dran hatte. Da der überwiegende Teil meiner Infrastruktur hier auf Windows basiert, sind auch die externen Datenträger deshalb auf NTFS formatiert, damit ich da besser austauschen kann. Aber man lernt ja dazu. ;)

    Ich fand's halt krass, dass die Platte unter Windows gar nicht mehr akzeptiert wurde, das NAS aber problemlos die Daten lassen konnte.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

    Achso, hab mich schon gewundert. Über diese Option verfügen meinen beiden NAS ja auch.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

    Ich glaub, die interne kann man auch gar nicht anders betreiben. Da ist ja das System mit drauf und alles.

    Und was die externe betrifft... Ich bin halt so naiv und gehe davon aus, dass wenn ich ein Produkt kaufe, das in den Spezifikationen damit wirbt, auch NTFS-Datenträger verarbeiten zu können, dass es dies dann auch tatsächlich tut.
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

    War bei meinen auch nicht anders. bei der ersten Einrichtung wurde mir lediglich angeboten welchen RAID Modus oder ob ich Singlebetrieb nutzen will.

    Och ich denke das hat nichts mit Naivität zu tun. Ging mir ja bei meinen beanstandeten Mediaplayern auch nicht anders. Zumal es das erste Mal war, daß ich mit derartigen Problemen konfrontiert wurde. Ist mir nicht mal mit Win 98 SE und FAT passiert.

    Aber bis ich raus hatte wer mir laufend das Dateisystem zerlegt, Puhhhh. :confused: Gottlob habe ich immer genügend Backups. Aber 2 TB jedesmal neu zu befüllen ist denn doch irgendwann mal total nervig. :rolleyes:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

    Ja, damit bin ich gerade beschäftigt. Ich werde meine 3TB Platte nur noch als Backupplatte am PC nutzen, und an TV und Mediaplayer nur meine alte 1,5 TB, die läuft da immerhin seit über einem Jahr, mit NTFS übrigens weil einige ISO Files für meinen Mediaplayer darauf sind. Also Media Player und TV haben mit NTFS zumindest bis 1,5 TB keine Probleme.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

    Und du machst genau das Gegenteil, also steht es maximal Unentschieden. Ich weiß allerdings nicht, wo Gag Halfrunt in Bezug auf Microsoft "alles in den Himmel lobt".
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

    Und Coke ist schuld, daß mir River Cola nicht schmeckt. Weil sie ihr Rezept nicht freigeben :rolleyes: