1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann fast keine Programme sehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marco87, 12. März 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: kann fast keine Programme sehen

Bei einer DVB-S Karte sollte das in der Software schon aktiviert sein, nun könnte es aber sein, das dies nicht der Fall ist, dann solltest Du es tuen.

digiface

2. marco87

marco87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

also das 22khz signal war nicht aktiviert habe das prog nochmal runtergeschmissen und neu drauf gemacht. jetzt findet ich nur noch 47 Programme. wovon ich wieder nur ca. 4 anschauen kann. bei allen anderen ist ein Stern davor das bedeutet meines wissen das diese verschlüsslet sind oder?
    ist es wichtig welchen transponder ich auswähle von den 135?
    manchmal sind es auch nur 60 die ich zur auswahl habe.

von der HP des Herstellers:

Dabei ist zu beachten, daß dieses TWIN-LNB nur den reinen Zweiteilnehmerempfang erlaubt und nicht durch Multischalter und Mehrteilnehmerempfang aufgerüstet werden kann, wie das z.B. bei den reinen analogen TWIN-LNBs möglich ist. Die Ebenumschaltung erfolgt über 14/18 V, die Umschaltung der Frequenzbänder über ein 22 kHz Signal. Das Wetterschutzgehäuse bietet neben einer einfachen Montage der LNBs auch eine zusätzliche Kammer, in der Sie einen 22 kHz Schalter oder einen TechniSwitch 2/1 DiSEqC wettergeschützt unterbringen können.

ich habe ja nur einen analogen reviever dran und meine Karte also für mich nicht von bedeutung oder seh ich das falsch.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du siehst es nicht falsch, aber was würdest du davon halten, mal zu verraten, welche DVB-S-Karte du verwendest und auch wie die Typenbezeichnung vom LNB ist.

4. marco87

marco87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

sehr viel*g*
    also der LNB ist ein UNYSAT-Universal-Twin-LNB müsste digitaltauglich sein. so steht es auf der homepage.
    mit der Karte tu ich mir etwas schwer. ich weiß nicht wie ich die genaue Bezeichnung herraus bekomme da das ein Noname produkt ist kann ich das irgendwo nachschauen wie die heißt?

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mit den richtigen Kartebtreiber sollte man das im Gerätemanager herausfinden.

Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager

digiface

6. marco87

marco87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ja das dachte ich auch aber die Karte find ich da nicht. Kann auch sein das ich das überles. Unterwelchem Punkt ist das aufgeführt.

7. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich unter "Netzwerkadapter". Aber auch bei "Audio-, Video- und Gamecontroler" dürften Einträge vorhanden sein.

8. marco87

marco87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ok hab es hinbekommen danke für die hilfe

ach übrigens im gerätemanager heißt die karte DTV Audio Controller und DTV Video Controller also damit kann ich auch nix anfangen aber egal sie läuft ja

nochmal danke an alle die geholfen haben

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005