1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Eurosport nicht mehr empfangen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 19roomer68, 18. Januar 2007.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Kann Eurosport nicht mehr empfangen

    Du brauchst auf jeden Fall
    die Frequenz: 12226 MHz bzw. 12,226 GHz
    die Polarisation: Horizontal (H)
    die Symbolrate: 27,5 MS/s bzw. 27500 kS/s
    und die Fehlerkorrektur FEC: 3/4
    alle anderen Daten die SID, PID's usw. wertet der Receiver automatisch aus.
     
  2. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Kann Eurosport nicht mehr empfangen

    Bei einem manuellen Suchlauf können Frequenz, Symbolrate, Polarisation, PCR-Pid, Audio-PID und Video-PID eingegeben werden (siehe Bild
    auf S. 63 der DigiCorder-Bedienungsanleitung). Die Fehlerkorrektur muss nicht eingetragen werden. Mit diesen Angaben lässt sich gezielt ein bestimmter Kanal (wie Eurosport) auf einem Transponder suchen.

    Bei meinem Technisat MF4-S kann ich bei einem manuellen Suchlauf die PIDs erst eintippen, nachdem ich die drei betreffenden Felder mit der grünen Taste über die FB "aktiviert" habe; vielleicht ist das beim S1 mittlerweile auch so (kann ich nicht überprüfen).