1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gollum, 4. Dezember 2005.

  1. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Ich hab in letzter Zeit auch ständig Ruckler. Aufgefallen auf 13th Street und Discovery Channel. Empfangsanlage ist in Ordnung, Ruckler treten auf Receivern verschiedener Hersteller auf. Manchmal (1-2 mal pro Stunde) ist es so schlimm, dass auch ganz kurz (weniger 1 Sekunde) der Ton weggeht.

    Auf den "High-Class"-Kanälen (P1, P2, P4) wie auch den andern vorderen P3, P5, P6 sind mir noch keine Probleme aufgefallen. Geht auf den Problemkanälen auf dem Transponder in diesem Moment die Bandbreite flöten?

    blondie
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Bei mir gibt es ab und an Probleme auf den Filmkanälen. :(
     
  3. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Leute, habe nun extra Premiere eine Woche lang über Stunden geguckt und muss Euch sagen, null Aussetzer, liegt also nicht an Premiere, liegt definitiv an Eurer Anlage bzw. den Qualitäts- und Signalstärken.
     
  4. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Bei mir ruckelt nur der Discoverychannel. Alle anderen Kanäle, auch FTA, laufen sauber.

    Wie soll das an der Anlage liegen?
     
  5. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    An der Anlage ?
    Ich hatte wie hier auch schon mehrfach berichtet meine komplette Anlage (Kabel, Dosen, Verstärker, ScartKabel usw.) erneuert, seitdem null Aussetzer. Ich habe zwar Kabel, aber das gleiche Signal wie die Sat-people hier. Kabelsignal an der Dose sollte über 80 liegen, Signal am Receiver bei Stärke 100% und Qualität über 70%
     
  6. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Hallo!

    Bei mir hängt das Bild auch, hab das mit dem Galaxis (den ich von P zum Abo bekommen hatte) und mit einem gekauften Humax.
    Signalqualität über 90% (Sat) und trotzdem stockt das Bild ab und zu für ca. ne Sekunde.

    Dafür, das die bei P soviel Kohle von uns kassieren, ärgert es mich wirklich, das solche Probleme wohl von denen überhaupt nicht ernst genommen wrden.

    Ich hatte dort ein Mail hingeschickt und nach 2 Wochen immer noch keine Antwort bekommen.

    Vielleicht sollten mal in paar tausend Leute kündigen, damit dem Kofler endlich mal der A***** auf Grundeis geht.

    Ich glaube, denen gehts einfach zu gut !!!
     
  7. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Dann hast Du über Stunden alle Kanäle gleichzeitig geguckt?
    Die Ruckler waren nie weg,treten zur Zeit aber wieder verstärkt auf.
    Sie äußern sich zumeist lediglich in gleichzeitigem Bild- und Tonausfall von etwa einer Sekunde, und nicht wie noch vor anderthalb Jahren zur großen Rucklerorgie mit verpixelten Standbildern und Fehlermeldungen (das Programm ist nicht freigeschaltet usw.).
    Der Grund ist meiner Meinung im Multiplexcenter zu suchen.
    Hört aber endlich auf, den Leuten eizureden, es liege an Ihrer Anlage.
    Diese Aussage konnten wir uns im vorigen Jahr von den Premierehotlinern anhören als man uns für dumm verkaufen wollte.