1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gollum, 4. Dezember 2005.

1. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

mmm...das Thema läuft ja nun schon lange und auch unter div. Foren. Das Problem ist wohl eher Euer Signal. Hatte bis vor kurzem auch Ruckler drin, hatte jedoch nur 60 % Bildqualität lt. pace Box, habe mit neuem Kabel und Verstärker nun 83 % und seitdem (3 Wochen) null Ruckler auf Premiere, KDG, ÖR und Free. Auch wenn die Stärke bei 100% liegt, eine Qualität unter 75% führt ab und zu mal zu Rucklern, auch wenn man hier im Forum oft mit 50% zufrieden ist, was definitiv Quatsch ist. Vor allem Sport sollte hier problematisch sein, da schnelle Kamerafahrten mit Sicherheit oft die Stellen sind, wo das Bild dann hängt.

Und Premiere anrufen und schimpfen bringt definitiv nix, erstmal die Anlage prüfen, Kabel prüfen und die Werte lt. Premiere und Pace: Stärke 90-100% und Qualität 75 aufwärts % reinbekommen, dann kann man sich beschweren.

Kündigungen aufgrund von Rucklern sind Premiere wohl bekannt, man kann jedoch keine Vermieter zwingen die Anlage zu erneuern, was wohl jedem verständlich sein dürfte.

Und wichtig bei Kabel: Die Kabel im Haus müssen abgeschirmt sein, was VIELE nicht sind, Sachen wie DVB-T stören ansonsten das Kabel !!!

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  2. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Das sehe ich genau so.
    Ich muss allerdings dazu sagen, das mir in den letzten Tagen keine Ruckler aufgefallen sind. Habe allerdings mit meiner Sagem d-box2 nur Abends Fussball und später Premiere 1 geschaut. Vor 20 Uhr komme ich derzeit unter der Woche nicht dazu, mal in Ruhe fernzusehen. Sind die CW- Werte abends vielleicht anders und/oder treten die Ruckler nur Tagsüber verstärkt auf, weil "daran live gebastelt" wird. :(

Gruss René

3. ukroll96

ukroll96 Guest

@rsc1967: Ich sehe nur spät abends TV via Premiere, gestern wie gesagt ab 23.10 Uhr bei Department S auf Nostalgie innert 8 Minuten 4 heftige Ruckler und kurz danach noch einer, habe dann die Aufnahme abgebrochen und ausgeschaltet. Das war über SAT.

Dann im Schlafzimmer via Kabel ab 0.50 American Chopper, nicht auszuhalten, mit Pixelfehlern. Hier bis zum Ende geschaut, habe irgendwann aufgehört, zu zählen. Auf FTA nix, keine Ruckler, weder auf SAT oder Kabel, nur bei Brummiere.

@Ska hh: Meine Werte über SAT liegen alle über denen, die Du anführst:

Ber 0, SNR 91 %, Sig 91 % und nu? Ich glaube P in diesem Fall kein Wort, die haben damals schon gelogen und auf die Kunden abgewälzt, diesmal genauso. Und wie gesagt, seitdem bekannt ist, das P gehackt ist, geht es erneut los. Und auch kein DVB-T, kein Funktelefon in der Nähe und Kabel sind abgeschirmt. Komisch, das mein Freund auch davon betroffen ist, der hat letztens was aufgenommen, als er von der Arbeit kam, ging nix mehr, Standbild war angesagt. Und auch bei ihm auf FTA keine Ruckler.

Und nun die Frage, es ging doch auch, bevor Brummiere gehackt wurde und jetzt auf einmal innert 2 Wochen ist meine Anlage, dbox oder meine Verkabelung Schuld? Ne Leute, daran glaube ich nicht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2005
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe seit einigen Tagen auch Probleme mit dem Empfang!
    Allerdings liegen die Sender(Nostalgie,Serie,13th Street) alle auf einem Kanal im Kabel!
    Was mich verwundert ist das die Empfangsdaten(ber 0-100,snr~62500,sig 47800) meiner DBox2 vollkommen i.o. sind.
    Der Fehler ist ein kurzes Stehenbleiben von Ton und Bild und das alle 5 bis 10 Minuten!
    Ich gehe aber erstmal davon aus das der Fehler aus dem Kabel kommt!
    Wie ich jetzt herausgefunden habe liegen die Sender auch alle auf Astra 19,2 Ost / Tp 12032 H.
    Also könnte der Fehler auch schon vom Sateliten kommen!

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  5. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Ska hh: Meine Werte über SAT liegen alle über denen, die Du anführst:

Ber 0, SNR 91 %, Sig 91 % und nu? Ich glaube P in diesem Fall kein Wort, die haben damals schon gelogen und auf die Kunden abgewälzt, diesmal genauso. Und wie gesagt, seitdem bekannt ist, das P gehackt ist, geht es erneut los. Und auch kein DVB-T, kein Funktelefon in der Nähe und Kabel sind abgeschirmt. Komisch, das mein Freund auch davon betroffen ist, der hat letztens was aufgenommen, als er von der Arbeit kam, ging nix mehr, Standbild war angesagt. Und auch bei ihm auf FTA keine Ruckler.

Ja, ok, aber bei mir lag es seinerzeit definitiv am Kabelanschluss und den Hausleitungen + Verstärker, da per dato das Bild nie wieder am hängen war, hab allerdings auch 100% Stärke zu 83% Quali bei FILM unabhängig davon wurde mein Signal an sich gemessen und es lag vor dem neuen Kabel bei 40% Signal, jetzt bei über 80, mehr geht lt. Techniker nicht beim Kabelanschluss. Dieser Wert wurde mit nem Kathrein Messgerät an der Dose gemessen.

Ansonsten kann es dann ja wirklich nur am Receiver liegen, soweit ich das hier immer so mitbekommen habe, können einige Geräte einfach besser mit Störungen umgehen.

6. CaptainRudi

CaptainRudi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Columbo hing gerade auch immer wieder mal für ein paar Sekunden ...

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei mir auch:(

8. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist ja ein lustiger Kautz :eek: Nur komisch das Premiere bis vor kurzem ohne Probleme funktioniert hat und jetzt seit ein paar Wochen ruckelt. Habe jetzt seit Feb. 2005 Premiere hatte am Anfang Probleme und meine Kabel gegen gute/geschirmte und vor allem kürzere Ausgetauscht und seit dem lief es . Aber gestern das bayernspiel war ja wieder ein Katastrophe.

9. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok, werde dann mal heute Abend verstärkt das ganze verfolgen. Muss dazu sagen, dass ich SciFi und 13th street über KDG Home empfange somit diese Fehler nicht hatte. Hatte gestern Stirb langsam auf P6 laufen, konnte jedoch keine Probleme ersehen. Sollte es Thema betreffen, kann ich nicht mehr mitreden, habe ich seit November nicht mehr.

Und nen lustiger Kautz bin ich wirklich, sollte man auch sein. Sind hier leider zu Wenige ;-)

10. Alan5001

Alan5001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino

Hi,

das Geruckel nervt wirklich !

Hat eigentlich jeder, der hier seine Probleme postet auch mal eine Mecker-Mail an Premiere geschickt ?

Wenn nein, dann mal los, von selbst wird das leider nicht besser !

Gruß

Alex :cool: