1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gollum, 4. Dezember 2005.

  1. Grufty

    Grufty Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI
    Anzeige
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Glaub ich nicht. Ich hab neben der D2box von Sagem auch noch einen Reciever von Samsung. Da ruckelts bei beiden auf dem Krimikanal (seit ca. 1,5 bis 2 Wochen)
     
  2. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    hatte eben mehrfach Aussetzer bei der Fußball Konferenz, das nervt. Alle anderen Sender laufen ohne Probleme (auch die anderen Sport-Optionen gehen)........
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Bei mir sind auch wieder Ruckler vorhanden, auf SAT und Kabel und mein Bekannter, der ein paar Ecken weiter wohnt, hat auch auf seiner Kabel dbox 2 Ruckler, es scheint wieder loszugehen.

    Heute Nacht bei American Chopper auf Discovery war es extrem.
     
  4. vanNorden

    vanNorden Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Habe heute leider auch wieder Ruckler feststellen müssen.

    Bei CSI- Den Tätern auf der Spur-auf 13TH Street
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Und weiter gehts mit Rucklern, eben auf Nostalgie, bei Department S, schön für meine Aufnahme. Bis jetzt im Abstand von 2 Minuten fette Ruckler, also in 8 Minuten 4 Stück und zwar ganz heftige Ruckler, Bild bleibt stehen. Habe die Aufnahme jetzt abgebrochen, mal sehen, wie es morgen um 19.20 Uhr aussieht? Und eben der nächste....scheint mir, als wenn die wieder rumspielen wie damals, als sie die CW Intervalle verkürzten, jetzt vermute ich mal die Cerebro-Card als Grund, um die Hacker auszuschliessen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2005
  6. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Den ganzen abend Ruckler auf Premiere Krimi über dbox2 SAT!
    Alle 2 Minuten Ruckler, einmal in der Stunde bleibt das Bild komplett stehen.
     
  7. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Hallo

    Deine Feststellung kann ich bestätigen - denn bei einem Anruf bei der Technikhotline (oh ja ich bin mal durchgekommen :D) sagte man mir das durch den kürzeren Keywechsel auf momentan 2Sekunden, Boxen die zu wenig Rechenleistung haben (dazu sollen die D-Boxen und ein paar andere Hersteller zählen z.B. Samsung) genau diese Störungen zeigen.
    Sie kämen teilweise mit dem entschlüsseln nicht hinterher.
    Ob es stimmt kann ich nicht sagen - so war jedenfalls die Aussage. Daraufhin habe ich zu testzwecken meine D-Box nochmal entstaubt und mit meinem aktiven Topfield 5000PVR/Alphacrypt gegengetestet und ich habe die gleiche Feststellung wie Eike - die D-Box ruckelt öfter der Topfield NICHT
    Gruß mender
     
  8. RainerRaki

    RainerRaki Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Ist denn schon jemand auf die Idee gekommen, sich zu beschweren? Nur jammern nützt nichts. Ich habe übrigens wegen der Ruckler vor knapp zwei Jahren gekündigt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Was Du "glaubst" ist mir eigentlich egal. Es ist eine Feststellung das die Grobi-TV-Box nicht ruckelt, D-Boxen aber wohl schon. (Egal welches Betriebssystem). Warum sollte ich da die Unwahrheit sagen?:eek:
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Auf Discovery bei American Chopper auch wieder Ruckler und diesmal auch die ersten Pixelfehler!

    Komisch nur, das Premiere sagt, die Dbox wäre nicht mit genug Rechenleistung ausgestattet. Als die letzte große Ruckelorgie im letzten Jahr war, hiess es auch zuerst, das wäre ein Problem der SAT-Ausrichtung beim Kunden, der Kabelanschluss beim Kunden etc., also zuerst war es immer der Kunde, bis dann bekannt wurde, das P am CW-Wert rumgeschraubt hatte. Das haben sie dann auch später zugegeben. Und seitdem hatte ich keine Ruckler, Pixelfehler mehr.

    Jetzt haben wir das Problem mit der Hackerkarte, darauf fällt am Montag alles aus, angeblicher Stromausfall und seitdem P wieder geht, sind die Ruckler da, also ich glaube nicht an Zufälle.

    Beschwert habe ich mich auch schon telefonisch, mir wurde erwidert ich solle meine SAT-Anlage prüfen, nur komisch, das ich im Kabel genau die gleichen Ruckler habe. Und wie schon geschrieben, mein Freund einige Ecken weiter über Kabel auch. Werde mich jetzt mal schriftlich an P wenden, so geht s nicht weiter, mal sehen, wielange die Ruckelei weitergeht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2005