1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gollum, 4. Dezember 2005.

  1. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Fußball kann man sich momentan ja nicht anschauen, ohne Augenkrebs zu bekommen. Sche*ß Ruckler! :wüt:

    CCLSC
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    was hat augenkrebs mit rucklern zu tun?

    artefakte, pixel udn weichzeichner das ist für den augenkrebs aber ruckler? oO
     
  3. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Ne, das Geruckel geht mir mehr auf den Sack als alles andere. An die schlechte Bitrate hat man sich ja gewöhnt, aber jetzt komme ich mir vor, als hätte ich ne Modemverbindung und würde darüber ruckelnd Premiere übertragen bekommen. Krass!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Also immernoch meine Feststellung: Es scheinen nur Premiere-Boxen, D-Box (mit oder ohne Linux) betroffen zu sein.

    Mit meinem Receiver sind weder Aussetzer noch Ruckler zu sehen.
     
  5. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    hmm- ich hab ne technisat beta 2

    und bei mir sind sehr oft kleine aussetzer - jeden abend auf irgendeinem premiere filmkanal - antenne ist lt. fachmann optimal ausgerichet.

    wie gesagt ist nichts tragisches - nur so kleine aussetzer im ton - und ab und an auch ruckler - sicherlich nicht so wie oben beschrieben.

    ist aber witzigerweise auf premiere der fall....

    nerviger ist nur das der digitalton (wenn es denn einen gibt) öfters 2-3 sek. aussetzt...
    das war bei meinen boxen immer der fall - egal ob meine technisat oder bei meinen früheren leihboxen (phillips oder nokia) -

    und ruckeln ist glaub ich einfach ein premiere-standard - sollten die bewerben "bei uns sehen sie gute szenen einfach länger ":winken:
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    mmh .. Technista Digibox Beta2, gestern beim Fußball (Konferenz) keine Ruckler (Sat-Empfang)
     
  7. PredatorGER

    PredatorGER Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Bei mir ruckelt der Discovery Channel. Alle Minute bleibt das Bild einfach für ne Sekunde stehen. Hat vor ner Woche angefangen. An was liegt das? Ist meine DBox kaputt?

    Falls ja, egal. Bin eh Premiere HD Feldtester :D
     
  8. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    ich hatte gestern wieder viele ruckler und bildstörungen
    auf discovery :((
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    das liegt doch wohl an Premiere oder nicht?
     
  10. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann es sein: Keine Ruckler mehr?

    Ja Discovery gestern bei der Tsunami Reportasche war echt übel alle paar Minuten. So schlimm wie gestern wars noch nie.

    Hab ne Kabel-Dbox2 mit Linux.