1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann einige Sender nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kater Carlo, 29. Dezember 2004.

  1. Kater Carlo

    Kater Carlo Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich wollte vor ein paar Tagen meinen analogen Receiver gegen einen digitalen Receiver austauschen und habe da ein Problem :eek: .
    Die Sat-Anlage ist ca. 5 Jahre alt und ich kann mich daran erinner, dass ich sie damal gekauft habe, weil es hieß sie sei auch digitaltauglich.
    Den digitalen Receiver konnte ich anschließen, aber ich konnte nur einige Programme empfangen (ARD und noch ein paar regionale Sender). Als ich mit dem Receiver noch mal zurück bin sagte mir der Verkäufer, dass das am Kabel liegt. Bevor ich aber jetzt ein neues Kabel lege möchte ich doch mal noch ein paar andere Meinungen von Fachleuten hören. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

    Schon mal vielen Dank.


    Gruß Kater Carlo
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: kann einige Sender nicht empfangen

    Dein Problem-Beschreibung ist ein bisschen schwammig.

    Welche Programme kannst du empfangen? Wenn du es schaffst...alles auflisten!
    Was für ein LNB hast du (die Daten stehen auf dem Aufkleber)?
    Wie hoch ist die Signalqualität?
    Wie lang ist die Leitung?
    Hast du ein Multischalter?
     
  3. Kater Carlo

    Kater Carlo Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: kann einige Sender nicht empfangen

    hmmm.. also das LNB kann ich jetzt so nicht sagen, dafür muss ich erst auf Dach klettern :(

    Programme auflisten die ich empfange sollte kein Problem sein, kann ich heute Abend machen.

    Signalqualität:eek: :eek: , keine Ahnung

    Kabellänge so um die 20 Meter
     

Diese Seite empfehlen