1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von raffmercury, 22. November 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    @raffmercury:
    Wenn, dann umgekehrt, also die d-box2 von Deinem Bekannten an Deinen Kabelanschluß anschließen. Bei den Werten für Empfangsstärke und -qualität ging es mir darum, ob Du für Premiere3 die gleichen Werte hast wie für Premiere 1,2,4-7. Aber das scheint wohl der Fall zu sein.
    Wenn andere KabelBW Kunden das gleiche Problem haben, wird es wohl nicht an Deinem Receiver/Smartcard liegen.
     
  2. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    also das mit den Seiten gegeneinander aussielen kannst du gleich vergessen. auf beiden servicelines sitzen mehr oder weniger gut informierte mitarbeiter, die keine entscheidungsbefugnis besitzen - sprich: du kannst dich auf der prem. hotline aufregen was du willst, die mitarbeiter DÜRFEN nichts tun ! außerdem besitzen die Meisten ein pseudonym, also zu sagn: ich habe mit dem oder dem gesprochen funkt. auch nicht sonderlich gut.


    -- leider.. :winken:
     
  3. raffmercury

    raffmercury Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Also es liegt wohl doch am Humax-Receiver. Ich habe die DBOXII heute bei mir angeschlossen und konnte ohne Probleme auch Premiere 3 anschauen. Habe dann den Humax bei meinem Bekannten angeschlossen und auch hier hatte ich kein Premiere 3. Jetzt melde ich mich bei Humax und hoffe mal, daß die den Receiver umtauschen, habe noch Garantie drauf.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Mach doch mal einen manuellen Suchlauf. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. raffmercury

    raffmercury Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Alles schon versucht, doch ohne Erfolg. Premiere 3 wurde ja auch gefunden, man konnte alle Infos zum gerade laufenden Film anschauen, doch Bild bleibt schwarz und läßt sich nicht entschlüsseln. Aber wie gesagt, mit der DBOXII geht es ohne Probleme
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Da stimmen die Video und Audio Pids aus welchen gründen auch immer nicht.
    Die D-Box2 mit Neutrino liesst diese beim Suchlauf nicht ein.
    Zeigt Dir Dein Humax diese an?, vegleiche sie mal mit dem der D-Box2.
    Gruß Gorcon
     
  7. Samoht51

    Samoht51 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Hallo!
    Leider habe ich genau das gleiche Problem, seit 5 Tagen! Ich wohne auch im PLZ-Bereich 76 und habe auch die Humax-Box.
    Nach mehreren Anrufen bei Premiere und Null-Hilfe wurde ich an den Kabelnetzbetreiber Kabel-BW verwiesen. Da waren keine Störungen bekannt, trotzdem kam ein Techniker der mir dann allerdings schilderte, dass er doch von etwa 5 Störungen im Großraum Karlsruhe gehört hat. Daher brachte er gleich eine anderes Modell von Humax mit und siehe...es funktionierte der Empfang.
    Ich rief dann im Beisein des Technikers bei der Hotline von Humax an und mir wurde zugesichert innerhalb von 3 Tagen eine Ersatzgerät zuzusenden. Ich warte zwar schon seit 4 Tagen, aber immerhin...!
    Jedenfalls habe ich eines bemerkt...auf einen versprochenen Rückruf eines Premiere-Technikers warte ich noch immer und der Service von Premiere ist so wie der Ruf von Premiere...!

    Hoffe Dir geholfen zu haben!
     
  8. raffmercury

    raffmercury Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Ich bekomme morgen meinen neuen Receiver und bin mal gespannt, ob es dann wieder funktioniert. Aber ich kann auch nur Bestätigen, daß der Service von Premiere sehr schlecht geworden ist. Wenn ich da an früher denke, da hat man sofort einen neuen Decoder bekommen und es gab nie Probleme...:(