1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von raffmercury, 22. November 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Soll heißen: Alte Kanalliste komplett löschen und dann mit Sendersuchlauf einfach ne neue erstellen. Das sollte klappen...
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Soviel Ehrlichkeit ist man von Premiere gar nicht gewohnt.:D
     
  3. raffmercury

    raffmercury Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Ich habe den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Kanalliste neu geladen, doch leider ohne Erfolg. Habe nochmal bei Premiere angerufen und dort meinte man nun, daß in den letzten Tagen mehrere aus meinem PLZ-Gebiet 76 diese Störung haben. Man meinte, daß ich mich in den nächsten Tagen wieder melden sollte, falls es weiterhin nicht zu empfangen ist. Allerdings habe ich heute bei einem Bekannten in der gleichen Stadt, meine Smartcard in eine D-Box gesteckt und konnte damit Premiere 3 anschauen. Also dürfte es nicht an der Smartcard liegen und das Signal von Premiere muß dann auch freigeschaltet sein. Vielleicht ist das Signal einfach zu schwach und nur Premiere 3 kann dadurch nicht entschlüsselt werden? Oder der Humax bekommt bei schwächeren Signalen Probleme?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Kanalliste hast Du nach Deiner Beschreibung korrekt neu geladen. In diesem Fall also einfach mal abwarten. Bei Premiere doch recht selten, daß Probleme auch mal offen genannt werden. Wenn bei anderen auch nur Premiere3 betroffen ist, wird es wohl nicht an Deinem Receiver/Deiner Smartcard liegen.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Dann dürfte es eventuell am Kabelnetz liegen, das dort bei der Umsetzung ein Fehler passiert. Wenn da Daten nicht mitgeliefert werden, kann man nicht entschlüsseln. Da hilft leider nur warten, das der Fehler behoben wird.

    whtiman
     
  6. raffmercury

    raffmercury Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Laut KabelBW liegt aber keine Störung in meinem Gebiet vor. Die meinten sogar, daß die von Premiere oft als Ausrede sagen, daß es eine Störung im Kabelnetz gebe. Jetzt werde ich wohl nur hoffen, daß es einfach wieder von alleine funktioniert.:(
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Kannst Du die Parteien nicht gegeneinander ausspielen? So nach dem Motto: "Bei Premiere habe ich unter der und der Rufnummer mit dem telefoniert - bei KabelBW mit dem und dem" - am besten noch per e-mail.
     
  8. raffmercury

    raffmercury Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Habe ich ja schon versucht. Doch Premiere sagt, daß es eine Störung im Kabelnetz sein könnte und KabelBW sagt, daß es keine Störung gibt. Wahrscheinlich ist das Signal einfach etwas schwach und aus irgendwelchen Gründen leidet nur Premiere 3 darunter!? Ich muß mal die DBOX bei mir anschließen, wahrscheinlich funktioniert es dann, wie bei meinem Bekannten aus dem gleichen Ort.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    nene, nicht einfach nur telefonieren, konkret sagen, mit welchem Gesprächspartner Du "von der anderen Seite" gesprochen hast und da mal um gegenseitige Kontaktaufnahme bitten.

    d-box mal probeweise anschließen, kann nicht schaden. Müßte dann aber ne d-box2 sein, oder?

    Was sagt Dein jetziger Receiver denn unter "Signalstärke" und "Signalqualität"? Da müßte Premiere3 doch genauso wegkommen wie andere Premiere-Film-Kanäle auch? (Wahrscheinlich einfach Übernahme des Transponders 69 von ASTRA1)
     
  10. raffmercury

    raffmercury Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Empfangsstärke laut Receiver bei 48 %, Empfangsqualität bei 100%.
    Habe heute einen Anruf von KabelBW bekommen und man wollte wissen, ob es nun geht. Leider immer nocht nicht und man meinte, daß nun noch ein anderer Kunde das gleiche Problem hatte. Aber an der Signalstärke dürfte es nicht liegen, da sonst alle Premiere-Kanäle nicht gehen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004