1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann eine defekte DBox2 andere Reciever...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Markus STV, 5. Juli 2005.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    ...in Mitleidenschaft ziehen ?

    ich bin völlig am Ende. Siehe auch hier : http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=79216

    Es begann damit das die DBOX2 im Schlafzimmer gesponnen hat . das gesamte RTL und SAT 1 Paket war wech..bis auf die Austria und CH Ableger.
    Man gab mir den Tipp das LNB zu tauschen. habe ich gemacht und siehe da...die DBOX2 lebt wieder...alles bestens...nur hatten meine Eltern plötzlich auf ihrem Digital Reciever die Ebenen fehlen. Meine DB2 im Schlafzimmer und die im Wohnzimmer liefen einwandfrei. Naja...ich lass mal vorsorglich die Schüssel neu ausrichten. nein.Ist total gut eingestellt. kann also nur am LNB liegen. der SAT Techniker baut ein SMART Quad LNB dran und siehe da...meine Eltern haben wieder alle Programme. Super...nur meine DB2 im Wohnzimmer bleibt jetzt total dunkel : KEIN KANAL GEFUNDEN. Da sagt der Typ zu mir. Die ist gewiss kaputt. Häh ? ...die hat aber gerade als sie kamen noch einwandfrei gelaufen. Mhmmm...keine Antwort ist auch eine Antwort. Das Kabel hat er gemessen...volle Pulle Dampf auf der Leitung. Ich die DB2 zum meinem Kumpel geschleppt und an die digitale Schüssel angeschlossen....nix...Sender alle nur in Klammern...kein Empfang. Sendersuchlauf gleich null Treffer. Also noch mal zur Übersicht. Erstes LNB...BOX im Schlafzimmer fehlen zig Programme. LNB 2 ...Reciever der Eltern (Digenius) fehlen nun die Ebenen...DB2 bei mir funzen beide einwandfrei. LNB3 ...Eltern läuft...DB2 im Wohnzimmer macht nix mehr.

    Kann es sein das eine defekte DBox 2(was auch immer daran kaputt sein mag) der Auslöser für die ganze unerklärliche Geschichte ist und das Quad LNB irgendwie total durchdreht ? ??
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Konfiguration :
    DBOX2 beide Sagem, beide LINUX (Schlafzimmer Yadi 2.0.0.9 und Wohnzimmer 1.9)
    80er Schüssel mit Quad LNB (Quattro mit eingebautem Switch)
    Auf allen Kabeln volle Leistung.
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Kann eine defekte DBox2 andere Reciever...

    Wenn beim LNB Tausch die DBox im Wohnzimmer eingeschaltet war, sprich standby, dann hat es da durch Kurzschluss den Tuner gerissen.
    Besonders anfällig sind da Sagemboxen, Stichwort LNBK20.
    Bei den ersten beiden LNBs scheint es Probleme mit der Stromversorgung gegeben zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005

Diese Seite empfehlen