1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 25. Juli 2013.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Ich will deiner Oma nicht zu nahe treten, aber obige Aussage halte ich mindestens z.T. für dummes Geschwätz.

    Ich gebe dir gern meine Bankverbindung, dann kannst du das für dich offenbar so lästige Geld an mich weiterleiten. :D
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Das hat sich weiter oben aber anders angehört.

    Kann man sich das heraussuchen?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Du wirfst hier etwas munter durcheinander: Die Redewendung "etwas aus Spaß machen" bedeutet sinngemäß, dass man es ohne Ernst und/oder unentgeltlich tut.

    Das hat aber nichts damit zu tun, ob einem die Arbeit Spaß macht.

    Nicht immer bedeuten zwei Ausdrücke dasselbe, selbst wenn dieselben Wörter darin vorkommen.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Warum sollte eine Tätigkeit, welche mir Freude bereitet, also Spaß macht, nicht auch eine Bezahlung mit sich bringen können/dürfen?:)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Sagen wir es direkt:

    Die Arbeit macht Spaß, aber Reich wird man nicht von.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Wie sagte Henry Ford so treffend:
    "Reich wird man nicht durch das was man verdient, sondern durch das was man nicht ausgibt."
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Von dem, was mir Spaß macht, kann ich nicht leben. :)
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Könnte, hätte, wäre, wenn...ein Mensch ist nunmal so drauf, wie er/sie drauf ist! Und das sieht bei jedem Menschen anders aus! Zwar wird in der heutigen Gesellschaft Gleichförmigkeit verlangt, sodaß alle gleich sein sollen, aber das funktioniert nicht!

    Man kann auch mit Sex Geld verdienen. ;)

    Der Begriff Spaß ist wohl etwas falsch gewählt...man muss die Arbeit gerne machen! Spaß in dem Sinne muss und kann sie nicht (auf Dauer) machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Die Formulierung
    ist doch eigentlich recht eindeutig. Davon das ihm Geld egal ist, steht dort nix.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen das Gleichförmigkeit verlangt wird.

    Einige Jobs verlangen Gleichformigkeit, aber dem kann man ja entrinnen - zumindest theoretisch.