1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 25. Juli 2013.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Dann haben sie aber auch keinen Sinn bzw. sind unpassend.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Die gibt es schon. Ein Freund den ich bereits seit dem Sandkasten kenne, hat sich erst ausprobiert. Erst Maschinenbau studiert, dann Sport und dann eine Ausbildung gemacht zum Physiotherapeut. Dies ist sein Traumjob. Mittlerweile hat er sich mit einem Kollege selbstständig gemacht und verdient dabei noch ein Haufen Geld.

    Ich glaube, für jeden gibt es den Traumjob aber es ist eher schwer, zu wissen was einem Spaß macht, dann diesen Job auch zu bekommen und wo das Geld auch noch stimmt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Das ist doch für den anzunehmenden Spaß völlig unerheblich und muss deshalb nicht extra erwähnt werden.:D
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Das mag bei dir der Fall sein, es kann bei anderen aber dennoch anders sein. Ich habe Phasen in meinem Job wo ich es kaum erwarten kann dass endlich Montag ist und ich weitermachen kann. OK, das stimmt natürlich nicht, denn in diesen Phasen bin ich durchaus auch am Wochende schonmal arbeiten, und der Tag kann dann auch locker 16 Stunden haben.
    Gut, diese Phasen sind seltener als ich es mir wünschen würde, aber der mitunter lästige Alltag im Beruf wird zumindest regelmäßig von solchen "Spaßphasen" unterbrochen.
    Und wenn du in irgendetwas richtig gut bist, dann kannst du dir irgendwann auch die Leute einstellen die du brauchst um den lästigen Kram zu erledigen, und du selbst kannst dich immer mehr auf den Teil der Arbeit konzentrieren der dir wirklich Spaß macht.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Ok, insofern hast Du natürlich recht. Kein Job der Welt kann soviel Spaß machen, dass man ihn kostenlos macht. :LOL:
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Alles eine Frage der Einstellung.... Oma hat immer gesagt: "Kann ich nicht wohnt in der ich will nicht Strasse".

    Bevor man über alles meckert sollte man es erstmal schaffen sich selber leiden zu können, denn ist das nicht der Fall, wird's schwer sich überhaupt für irgendwas zu begeistern. Ich persönlich brauche die arbeit nicht nur wegen dem geld, ich würde irgendwann durchdrehen wenn ich nix zu tun hab.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Du wüsstest nix mit dir anzufangen, wenn nicht der Zwang der Einkommenssicherung über Erwerbstätigkeit wäre?

    Dann könntest du auch als Gnu reinkarnieren.:)
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Naja ich meine eher das ich ne gewisse Auslastung brauche, den ganzen Tag nur gammeln macht ne Woche Spass, dann wirds anstrengend.

    Und da man heute nun mal Geld braucht zum Leben und dieses leider nicht auf Bäumen wächst, isses schon ganz ok so.

    Und wenn ich Reinkarniere dann auf jeden fall nicht als Mensch..... dann doch lieber n Faultier, die müssen wirklich nicht arbeiten. Wenn schon Faul dann richtig! :D
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Dementes Faultier wäre ideal.

    Wenn dir am Ast einfällt, dass du unten was vergessen hast, bist du sehr lange beschäftigt.:D
    Und darum ging's ja...
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Kann ein (normaler) Job wirklich Spass machen?

    Und du machst deinen Job also aus reinem Spaß und weil du der Gesellschaft etwas Gutes tun willst? Dann machst du den Job bestimmt auch unentgeltlich, oder? Da kann und will ich allerdings nicht mithalten, das muss ich zugeben. So viel Edelmut bringe ich einfach nicht auf.

    Das kann man vielleicht wenn man selbstständig tätig ist, als Angestellter wird das wohl eher nicht funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013